Anzeige-Nr. 649768
vom 29.11.2017
81 Besucher

Und ich bleibe? Greco sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Greco -- seine Zwingergenossen Brenda und Rania haben am 26.5. Spanien verlassen, um gemeinsam ! in ihr Zuhause zu fahren, mir tut es so leid... Greco bleibt übrig:-(

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien
www.protectoravillena.com
Größe: ca. 49 cm
geb.: ca. 1.2014
Rüde, kastriert
Auslagenerstattung: 350 Euro inkl Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Update September 2017: wieder durfte Greco mit auf die Finca. Schnell hat er erkannt, -hier war ich schon, und hat dann doch deutlich schneller Kontakt zu uns gesucht. Jenny war ganz begeistert, ganz ruhig hat er die Nacht neben ihr in seinem Körbchen verbracht, tief schnaufend... und am nächsten Morgen eine angemessene Runde Spaziergang, ganz ordentlich an der Leine ...

https://youtu.be/5Dlun62-UF0

Um so schwerer fiel es uns, ihn wieder zurück ins Tierheim zu bringen....
Update April 2017: GRECO war mit in der Finca bei unserem Spanienbesuch und hat sein reizendes vorsichtiges Wesen gezeigt, ganz langsam hat er seine Scheu abgelegt. Und schließlich ohne Pipi oder mehr Unfall die Nacht bei uns im Zimmer, im Körbchen, schnarchend verbracht. Man hatte den Eindruck, dass er sich gefreut hat, endlich Zuspruch zu bekommen, Menschen, die ihn toll finden..... Und da gab er prompt eine Balanciereinlage:
https://youtu.be/HpJjZ3v7YH4

mit uns gemeinsam Siesta:
https://youtu.be/hlUxFJwYouM

In unserer Stamm Bar waren er und Brenda dabei:Auch dort haben sich beide sehr gut benommen. So doll findet er lauten Autoverkehr und kleine grabbelnde Kinder nicht, das verunsichert den Bub. Aber verständnisvolle größere Kinder und ein Haus im ruhigen Wohnbezirk mit nicht allzuviel Trubel sondern SIcherheit das ist sein großer WUnsch

https://youtu.be/gPgU8J3zFaY

Update: Greco kann auch zu Pferden und das zeigt das im VIDEO:

https://youtu.be/qR-E7iLAYbM

Und ins Auto steigt er fröhlich freiwillig ebefnalls ein. Unsere Tierschützer in Spanien sind begeistert
Greco sucht Komplizen!
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich und nur sehr schwer vorstellbar, aber kürzlich wurde im Tierheim eine haarsträubende Entdeckung gemacht! Die Protectora beherbergt seid längerem einen politisch interessierten Hund!

Greco plant seinen eigenen Grec-xit und ist auf der Suche nach Helfern, Mitwissern und einem geeigneten Unterschlupf für die nächsten 10 bis 15 Jahre.
Wir fühlen uns natürlich angesprochen - hier nun Grecos Überlegungen und Hintergründe zu seinem Plan.

Im Jahr 2016 gab es in der Protectora drei Freunde. Stramme Burschen mit zimtfarbenen Fell, alle von kräftiger Statur und mit schicken Öhrchenformationen auf dem Kopf. Zwei von ihnen zogen aus, das große Ziel: eine Familie glücklich machen. Eolo zuerst, er heißt nun Quiero und hat seinen Auftrag erfüllt. Ihm folgte bald Ohio, auch ihm gelang es unter dem Decknamen Elijah seine Mission zu erfüllen. Übrig geblieben bis jetzt ist nur Greco, was natürlich auf keinen Fall so bleiben kann.
Selbst ist der Hund! Der Grec - xit soll 2018 über die Bühne gehen!
Und so stellt Greco sich das vor:
Eine nette Familie, auf der Suche nach einem Hund (die Familie darf gerne schon eine Ersthündin haben), treibt sich auf einer der gängigen Plattformen herum und interessiert sich für einen freundlichen, jungen (fast 4 Jahre alten), mittelgroßen (gut wäre 49cm), kompakten (Greco schlägt 22kg vor), verträglichen, hellen Rüden und findet selbstverständlich ausgerechnet Greco. Die suchende Familie kann sich dann vorstellen einen intelligenten, kuscheligen Schoßklops aufzunehmen und stellt nach Kontaktaufnahme mit Carlos & Co. e.V. fest, dass sie gerne Mittäter wären und Grecos Flucht aktiv unterstützen möchten.
Wir haben alles schon genau ausbaldowert, sogar das Fluchtauto steht bereit!
Greco hat seine Abreise betreffend bereits Erkundigungen eingezogen, jeden Freitag besteht die Möglichkeit mit ordentlichen Traces in Alicante in den Perro Express zu steigen von mit ihm auf und davon zu brausen.

Nun zu Ihnen! Sie haben auch eine verwegene Seite? Ihnen hat eine vierbeinige, dem Menschen zugewandte, zimtfarbene Begleitung gerade noch gefehlt? Fantastisch! Bitte melden Sie sich.
....
https://youtu.be/ZqIY7wzigMI
....

Im Katzengehege ist
Er wird aktuell wegen eines pos. Leishmanioselaborbefundes behandelt. Niere und Blutbild sind gott sei dank in Ordnung.
Greco reist kastriert, geimpft, gechippt, vor seiner Ausreise kontrolluntersucht, gemäß der aktuellen Tracesbestimmungen nach D.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Und ich bleibe? Greco sucht sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück