Anzeige-Nr. 649851
vom 29.11.2017
134 Besucher

Joshua

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Joshua war bei seiner Ankunft in der Partnerstation in Süditalien nicht viel mehr als ein Häufchen Elend: nur Haut und Knochen, bedeckt von Flöhen und Zecken. Diese wurden selbstverständlich sofort behandelt und heute kann er leben, ohne dass ihm sein Pelz juckt. Seine Vergangenheit ist gezeichnet von schwerer Vernachlässigung und Verwahrlosung und so hatte er all seine Lebensfreude verloren. Mittlerweile hat sich unser zarter Joshua dank guter Pflege und viel Zuwendung erholt und große Fortschritte gemacht. Heißt: Er ist gesund und munter. Und trotzdem hat er seine traurige Vergangenheit noch nicht komplett überwunden. In für ihn neuen Situationen weicht er erst einmal zurück und schaut sich an, wie der Hase läuft. Im Kontakt mit fremden Menschen zweifelt er, ob er vertrauen kann und hat Angst, erneut enttäuscht zu werden. Er entwickelt Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und hat auch den Mut, er selbst zu sein. Unter Artgenossen fühlt er sich wohl. Joshua ist nach einer Eingewöhnungszeit, freundlich, rührend, charmant, sanftmütig, einnehmend, treu, loyal, sozial, munter und gehorsam. Er ist aktiv und verspielt, tapfer, vernünftig, neugierig, lernwillig und versteht schnell. Er braucht Bewegung, Spiele und Kopfarbeit. Unser lieber Hundemann sollte konsequent und mit ganz sanfter, feinfühliger Hand erzogen werden. Der bescheidene Hundemann braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Denn wirklich wichtig für ihn ist nur, dass er Wärme und Liebe bekommt. Er hatte einen schweren Start ins Leben. Um so mehr ist es nun Zeit für einen neuen Lebensabschnitt, in dem er mit Respekt behandelt und nicht missbraucht wird und endlich ein glückliches, lebenswertes Leben führen und er selbst sein darf - mit allem, was dazugehört.


Geboren ca. : Mai 17
Größe: 50
Kinder: ja
Katzen: ja



Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joshua"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück