Anzeige-Nr. 650088
vom 30.11.2017
58 Besucher

Beni braucht dringend Hilfe

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Beni
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco-Mischling
geb: 2011
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: älter, Erfahrung im Umgang mit Hunden
Handicap: nein

Beni gehört zu den vielen Podencomischlingen, die irgendwann in dem riesigen Tierheim in La Linea abgegeben wurden oder auf der Straße gefunden wurden und bisher keinerlei Anfragen hatten. Einmal im Tierheim gelandet, haben diese Hunde kaum noch Chancen auf eine Vermittlung vor Ort.

So ergeht es auch Beni. Als fröhlicher Junghund kam er vor 4 langen Jahren ins Tierheim und über all die Jahre mit viel zu wenig menschlichem Kontakt, hat er Stück für Stück das Vertrauen in die Zweibeiner verloren und versucht Kontakt zu fremden Personen zu meiden.

Nur über den Tierpfleger, der täglich seinen Zwinger reinigt und immer auch ein paar nette Worte und Streicheleinheiten für Beni übrig hat, freut er sich riesig und verkriecht sich immer furchtbar deprimiert in seine Hütte und futtert vor lauter Frust viel zu viel, wenn dieser seinen Zwinger wieder verlässt. Deshalb hat Beni auch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was sich in einem anderen Umfeld aber sicher schnell ändern würde?.

Durch seine Unsicherheit wird Beni leider in letzter Zeit immer wieder zum Mobbingopfer unter seinen Zwingerkollegen und musste schon des öfteren heftige Bissverletzungen davon tragen.

Er braucht wirklich dringend Hilfe!

Möchten Sie dem sensiblen Rüden helfen und sind einfühlsam und hundeerfahren? Dann rufen Sie uns an!
Kontakt
Ansprechpartner Andrea Polley
Telefon
Mail andrea.polley@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Beni braucht dringend Hilfe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück