Anzeige-Nr. 650142
vom 30.11.2017
47 Besucher

Gabriel sucht seine menschlichen Engel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Name: Gabriel
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 2015
Kastriert: bei Ausreise
Größe: ca. 40 - 45 cm
Aufenthaltsort: Törokszentmiklos (Ungarn)

Gabriel sucht seine Engel auf zwei Beinen! Der schwarze Hundebub wurde als Welpe in Tiszapüspöki, einem Dorf in der Nähe von Törökszentmiklós gefunden. Ein Tierfreund brachte ihn ins Tierheim, in dem Gabriel dann auch aufgewachsen ist. Bei der Ankunft im Tierheim fiel auf, dass er eine verkürzte Rute hat. Warum sie so kurz ist weiß man nicht. Aber er hat keine Probleme damit und kann sich mit seiner Körpersprache ohne Probleme ausdrücken. Gabriel hat bisher noch nicht viel kennengelernt, sodass er vor fremden Zweibeinern etwas Angst hat. Er braucht seine Zeit um Vertrauen zu fassen. Hat er es aber erstmal gewonnen, ist er als treuer Kumpel nicht mehr wegzudenken. Gabriels Engel sollten Herz und Verstand haben. Denn er ist ein Rüde, dem ein menschlicher Ruhepol an seiner Seite gut tun würde. Er ist ein kleiner Flummi, der gerne ausgelastet werden möchte. Jedoch denken wir, dass Gabriel im Tierheim auch einfach keine Chance hat um zur Ruhe zu kommen. In einem Zuhause, in dem er sich wohl fühlt, findet er sicher die Ruhe und Gelassenheit, die er derzeit nicht finden kann. Gabriel wäre gerne ein Einzelhund. Er akzeptiert andere Hunde, ist aber in seinem Zwinger mit seinem Hundekumpel nicht sehr zufrieden. Gabriel ist teilweise anderen Hunden gegenüber dominant. Ihm reichen die Kontakte zu seinen Artgenossen auf den Spaziergängen, ansonsten hat er lieber die Menschen an seiner Seite.
Update: November 2017:
Bei unserem letzten Tierheimbesuch zeigte Gabriel sich von seiner besten Seite. Er warf sich vor uns auf den Rücken und wollte, dass wir ihm seinen Bauch kraulen. Dies schien er zu genießen, denn liebevolle Zuwendung bekommen unsere Schützlinge leider viel zu wenig.

Kontakt:
Michaela Simon
Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben -
Tel. 0172 - 2991040
Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de
www.glueck-fuer-pfoten.de

Schutzgebühr: 350 Euro

Unsere Schützlinge sind bei der Ausreise geimpft und gechipt sowie kastriert, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand des Tieres zulässt. Die vermittelten Hunde reisen mit EU-Ausweis und einem eigenen Panikgeschirr nach Deutschland.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gabriel sucht seine menschlichen Engel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück