Anzeige-Nr. 650246
vom 30.11.2017
31 Besucher

Lucky, Mischlingsrüde ca. 10 Monate

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzParadies fuer Tiere e.V. 
72760 Reutlingen

Telefon: 0152-01758617


Beschreibung
Name: Lucky

Rasse: Michling

Geschlecht: Rüde

Alter: 10 Monate (Stand November 2017)

Größe in cm: ca 60 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / Stuttgart

Aufnahmedatum: 01.04.2017

Adoptionsstatus: vermittelbar

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich

Meine Geschichte

Das liebenswerte Kerlchen wurde im Alter von ca. 2 Monaten herrenlos an einer Futterstelle gefunden, an der er keine Überlebenschance gehabt hätte. Er wurde von einer Tierfreundin in ein sicheres Umfeld aufgenommen.

Dort konnte er unbeschwert mit anderen Hunden, Katzen und Kindern aufwachsen und eine schöne Kindheit genießen. Jetzt wird es jedoch Zeit, dass er an einen tierlieben, endgültigen Platz übergeben werden kann.

LUCKY hat derzeit (November 2017, im Alter von 9 Monaten) eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wird noch etwas wachsen. Er hat helles, schönes, pflegeleichtes Fell und ist vermutlich eine Bergziegen-Mischung, da er hervorragend klettern und balancieren kann 😉

Der menschenbezogene, verschmuste, sanftmütige und verspielte Junghund ist ein echter Schatz, der seine Hundefreunde genauso liebt, wie die Katzen und Menschen. Altersbedingt ist er sehr neugierig, verspielt und voller Entdeckergeist, ist dabei jedoch kein Draufgänger, sondern nähert sich ihm fremden Situationen ruhig und interessiert. Bei Spaziergängen läuft LUCKY brav an der Leine, gerne schon mal in Freifolge, dann lässt er sich auch -immer öfter- von seinen Menschen abrufen.

Nach dem Spiel mit seinen Hundefreunden zeigt er sich zu Hause ruhig und kuschelt gerne mit seinen Menschen.
Nach entsprechender Eingewöhnungszeit würde ihm der der Besuch einer Hundeschule sicher Spaß machen. Es gibt ja auch noch eine Menge für so einen jungen Hund zu lernen! Auch für Hundesport wie Obedience , Agility oder Fährtenarbeit wäre Lucky dann sicher gerne zu haben.

Der hübsche LUCKY mit dem freundlichen, aufgeschlossenen Charakter ist komplett geimpft, kastriert und gechipt.

Seine neue Familie sollte ihm vollen Familienanschluss und einen eingezäunten Garten bieten können, tierlieb und sportlich (lange Spaziergänge, Wanderungen, Spiele, evtl. Hundesport) sein, sowie ihm die geliebten Kuscheleinheiten zukommen lassen 🙂

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an diesem vielversprechenden Schatz!
Kontakt:
T 0711 – 61 78 61
M 0173 – 940 36 45
diesel.92@gmx.net
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky, Mischlingsrüde ca. 10 Monate "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück