Anzeige-Nr. 650292
vom 30.11.2017
334 Besucher

Chicote verdient ein ganz liebes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Chihuahua (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 030-34502898


Beschreibung
Die Geschichte des kleinen Chicote ist sehr traurig. Er lebte sein ganzes Leben in einem Haus zusammen mit einer Hündin und seinem Besitzer. Dieser war schon sehr betagt und invalid und deshalb konnte er sich nicht um die Hunde kümmern und so wurden sie auch nie ausgeführt. Aus diesem Grund bat uns der Mann, die Tiere aufzunehmen und ihnen das Leben zu ermöglichen, das sie verdienen. Chicotes Kameradin wurde sofort adoptiert, aber er, der ältere von beiden, nicht. Und so blieb er traurig und einsam zurück. Nach ein paar Tagen bemerkten wir, dass Chicote Mühe hatte, Kot abzusetzen und so brachten wir ihn zum Tierarzt. Dieser stellte eine perianale Hernie fest, die schuld daran war, dass er schwer Stuhlgang hatte. Er wurde in der Tierklinik operiert, aber wir merkten, dass trotz dieses Eingriffes das Problem nicht behoben werden konnte. Also brachten wir ihn in eine andere Tierklinik, um eine Zweitmeinung einzuholen. Diese besagte, dass er noch einmal unters Messer musste, weil die Tierärzte der ersten Klinik nicht gut gearbeitet hatten. Trotz all dieser Umstände verlor Chicote nie die Hoffnung und auch nicht sein Lächeln. Nun können wir sagen, dass es ihm viel besser geht. Es kann vorkommen, dass ihm ein wenig Kot abgeht, aber der Chirurg sagt, dass sei normal und dass alles gut läuft. Er befindet sich derzeit in einer Pflegestelle und die Pflegeeltern sagen, dass er ein sehr lieber Hund sei, der immer wartet, bis er nach draußen geführt wird, um sich zu erleichtern. Er ist sehr schlau und lernt sehr schnell und er ist sehr dankbar. Nach allem, was ihm widerfahren ist, wünschen wir uns mit ganzer Kraft, dass eine liebevolle Familie ihn adoptiert, denn er verdient es, glücklich zu sein und das Leben genießen zu können. Er muss die Halskrause nur noch tragen, bis die Fäden entfernt werden. Er ist ein Hund wie alle anderen auch und führt ein ganz normales Leben. Chicote ist der sprichwörtliche Sechser im Lotto. Er ist lieb, zärtlich, umgänglich, sympathisch, ruhig und ein wahrer Kämpfer. Im Haus benimmt er sich wunderbar und im Auto fährt er genial mit und er spaziert immer an deiner Seite. Der Kleine versteht sich prächtig mit Menschen, allen anderen Hunden und auch mit Katzen. Bitte geben Sie dem kleinen Kerl eine Chance und lassen sie nicht zu, dass er ins Tierheim eintreten muss, sobald er sich komplett erholt hat und dann seine Pflegestelle verlassen muss. Chicote ist viel zu klein und zu alt für ein Leben im Zwinger, zumal er weiß, was ein Zuhause ist. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Chihuahua-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 19.1.2008
Grösse: 33 cm Schulterhöhe
Länge: 50 cm
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Modepran )

Möchten Sie Chicote bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr – nach Absprache
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chicote verdient ein ganz liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück