Anzeige-Nr. 650425
vom 01.12.2017
22 Besucher

Rudi sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTS Nie mehr allein e.V. 
25866 Mildstedt

Telefon: +4950317001015


Beschreibung
Name: Rudi

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 2015 (geschätzt)
Farbe: Schwarz-Marken
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Maße : ca. Höhe 58 cm
Aufenthaltsort: Eger, Ungarn

Rudi wurde von den Kollegen am 20.07.2017 aus der Tötungsstation geholt. Dort wurde ihm nur eine Frist von 30 Tagen gegeben, weil er zu „instabil“ war. Wir werden nie erfahren, was er in seinem kurzen Leben schon erleiden musste.

Was unsere Kollegen in Ungarn bisher erlebt haben: Rudi sucht die menschliche Liebe und Nähe, er bettelt nach der Liebkosung, aber zugleich kann man in seinen Augen sehen, dass er nicht entscheiden kann, ob die Hand ihn nun schlägt und weht tut oder nicht.

Beim Spielen, hält er noch die Hände fest, aber wenn wir ihn ansprechen, lässt er los.

Er spielt nicht gern mit dominanten Hunden, wenn er mit Ihnen spielt, wird sein Spiel schnell zu übermütig, was die anderen Hunde nicht dulden.

Er ist sehr dominant, wenn es um Futter geht! Momentan markiert er auch in der Wohnung.

Zur Zeit können wir nicht empfehlen, ihn zu Familien mit Kindern oder älteren Menschen zu vermitteln. Wir empfehlen es nicht für Kinder oder ältere Menschen! Rudi ist eher ein Wachhund und benötigt eine konsequente Erziehung und Führung.

UPDATE: Rudi wird ab sofort zusätzlich von der DogRehab Live gefördert. Diese arbeiten nun gezielt mit ihm. Wir hoffen sehr, dass er nun schnell lernt und begreift, dass nicht alle Menschen schlecht sind und die Hände ihm Liebkosungen schenken.

Wir sind der DogRehab Live sehr dankbar für diese Arbeit.

Rudi reist kastriert, gechippt, geimpft und mit EU-Ausweis.

Gern beantwortet Ihnen sein Vermittler weitere Fragen.

dirk.stara@tsniemehrallein.de oder
telefonisch 05031/7001015
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rudi sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück