Anzeige-Nr. 650442
vom 01.12.2017
69 Besucher

Loira ist eine Traumhündin

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: 0049/175/4133500


Beschreibung
Loira wurde in sehr schlechter körperlicher Verfassung gefunden, sie wog zu dem Zeitpunkt nur noch 10 kg. Die Kollegen sahen sie hinter einem Supermarkt, als sie dort um Aufmerksamheit und Hilfe bettelte. Sie folgten ihr zu einem Versteck, in dem sie Pepita (eine weitere Hündin) und etwa 28 Welpen, von verschiedenen Müttern, gefunden haben. Loira und Pepita kümmerten sich um die Waisen.
Mittlerweile haben ihre Gefährten Pepita und Maria schon ein neues Zuhause gefunden. Nur Loira blieb traurig und einsam im Shelter, bereits kastriert und bereit für die Reise in ein eigenes, schönes Zuhause.
Loira, was auf portugiesisch die Blonde heißt, ist etwa 3 Jahre alt und wiegt mittlerweile wieder 17 kg. Ein paar Kilo dürfen ruhig noch auf die Rippen kommen, denn die Maus ist immer noch sehr dünn. Ein neuer Sommer steht vor der Tür und wir hoffen, dass Loira diesmal ein Zuhause finden wird. Wer möchte dieser wundervollen und sozialen Hündin ein Heim schenken? Wir sind uns sicher, bei liebevollen Menschen wird sie schnell ihre Zurückhaltung und Vorsicht ablegen und eine treue und freundliche Begleiterin werden. Es wäre sicher schön für sie, wenn schon ein Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause warten würde, was natürlich kein Muss ist.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Loira ist eine Traumhündin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück