Anzeige-Nr. 650470
vom 01.12.2017
169 Besucher

Scooby sucht zuverlässige Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsche Dogge (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Niederbayern e.V. 
84175 Schalkham

Telefon: 08744 919 229


Beschreibung
Deutsche Dogge, Rüde, geb. 1.5.2011, SH ca. 90 cm, momentan untergewichtig - taub!

Scooby kam nach 5 Jahren aus der Vermittlung zu uns zurück wegen Trennung der Besitzer.

Aufgrund seiner Taubheit und seines etwas eingeschränkten Sehvermögens ist er in vielen Situationen unsicher und nervös. Hier würden ihm ein wenig Impulskontrolltraining und vor allem eine solide Bindung zum Besitzer helfen. Bei Begegnung mit anderen Hunden ist Scooby einerseits ebenfalls unsicher, hat aber andererseits gelernt, dass er mit seiner Größe und forschem Auftreten punkten kann. Umsichtige Führung und konsequentes Management vonseiten des Besitzers sind hier vonnöten. Übrigens auch bei Begegnung mit Katzen.
Scoobys Vorzüge sind: Er bleibt stundenlang problemlos allein, ist stubenrein und ein gelassener Autofahrer, er macht auch -Sitz-, wenn man das Handzeichenkommando mit einem Leckerlie unterstützt, und geht recht ordentlich an der Leine, wenn die Ablenkung nicht zu groß ist. Er sucht Führung und ist sehr bindungsbereit.

Sollte eine größere Augenbehandlung (z.B. operative Lidkorrektur) nötig werden, würden wir die Kosten hierfür übernehmen. Dazu erforderliche Untersuchungen sind derzeit nicht möglich; es fehlt ihm noch die nötige Gelassenheit für einen Besuch in der Tierklinik. Es fällt ihm nämlich nicht leicht, sich hier in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Aber er gibt sein Bestes und macht täglich Fortschritte.

Scooby braucht jetzt einen zuverlässigen Menschen, der ihm die fehlenden Pfunde drauffüttert und die paar Defizite mit ihm aufarbeitet. Einen Menschen, der umsichtig und vorausschauend ist, der für ihn hört und für ihn die Entscheidungen trifft. Einen Menschen zum Anlehnen sozusagen.....
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scooby sucht zuverlässige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück