Anzeige-Nr. 650474
vom 01.12.2017
70 Besucher

Hui Buh sucht Liebe und Geborgenheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Niederbayern e.V. 
84175 Schalkham

Telefon: 08744 919 229


Beschreibung
Mischling, Rüde, geb. ca. 2005 (geschätzt), kastriert, SH ca. 35 cm, 8 kg - fast blind!

Hui Buh sieht so pfiffig aus, und doch ist er schon ein uralter Hund, der sich kaum mehr orientieren kann. Er ist so gut wie blind, und die Ohren sind ihm auch keine große Hilfe mehr. Er tappert endlose Runden durch den Garten, man muss ihn dann ins Haus holen, damit er auch mal zur Ruhe kommt. Dann allerdings schläft er auch mal 6 Stunden am Stück.

Wir haben ihm die Zähne sanieren und einen Hodentumor entfernen lassen. Organisch ist er gesund.

Hui Buh ist völlig problemlos mit allen anderen Hunden zu halten, er nimmt von ihnen wenig Notiz. Menschliche Zuwendung kennt er kaum, gewöhnt sich aber zunehmend daran.

Dieses alte Männlein sucht einen Platz, wo er geliebt und umsorgt wird - er hat wahrlich nicht viele Ansprüche. Schön wäre ein Garten, wo er seine Runden drehen kann.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hui Buh sucht Liebe und Geborgenheit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück