Anzeige-Nr. 650688
vom 01.12.2017
122 Besucher

Pino,braucht Sicherheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Border Collie (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Pino - Border Collie (SH218/17)

Rasse:
Border Collie
Farbe:
schwarz mit weiß
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
01.01.2011
Geeignet für:
hundererfahrene Familie, mit Zeit und Geduld
Kurzbeschreibung:
braucht Sicherheit und Auslastung

Ausführliche Beschreibung:

Pino kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Doch wir wissen, dass er einmal eine gute Kinderstube hatte und das Familienleben kennenlernen durfte. Als sein Frauchen damals krank wurde, kam er in die falschen Hände und es dauerte nun fast 2 Jahre bis wir Pino dort endlich wieder befreien konnten.

Pino ist mit dem Tierheimleben und der neuen Situation derzeit sehr überfordert. Die letzten 2 Jahre lebte er völlig isoliert von der Außenwelt, eingesperrt, fast immer im Halbdunkeln. Derzeit bellt, der leicht unsichere, aber dennoch sehr liebe Pino noch sehr viel, sobald er mit Reizen konfrontiert wird. Wir haben aber sehr die Hoffnung, dass Pino wieder der Traumhund wird, der einst einmal war - wenn er zu einer normalen Familie kommt, ins Familienleben integriert und körperlich und geistig ausgelastet wird.

Pino hat einen Grundgehorsam, fährt gerne im Auto mit, liebt es zu laufen und hat eine Hüteveranlagung, jedoch hat er nie an der Herde gearbeitet.

Für Pino wünschen wir uns eine Familie mit Kindern ab 12 Jahre, die diesem tollen Hund eine Chance geben und ein erfülltes Leben als Familienhund.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pino,braucht Sicherheit "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück