Anzeige-Nr. 650714
vom 01.12.2017
44 Besucher

Papa ein schon älterer Herr

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Papa
männlich,
Mix,
geboren 1.1.2006
Grösse von plus/minus 40cm und Gewicht von 12-15kg sind nur geschätzt.

Der süsse Papa wurde am 24.6.2017 wegen veränderten Lebensumständen im Tierheim abgegeben. Auf seine alten Tage noch im Tierheim landen - seinen Lebensabend hätte sich Papa bestimmt anders vorgestellt. Geliebt und umsorgt im Kreise seiner Familie. Leider sieht die Realität anders aus und Papa kommt mit dem Tierheimleben nur schwer klar. Wir wünschen uns für Papa, dass sich dies bald ändert.

Papa ist ein sensibler und zurückhaltender Hundesenior, der wohl auch nicht die allerbesten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat. Dabei ist er aber lieb und freundlich, es fehlt einfach noch das stete Vertrauen und etwas Mut, sich auf uns Menschen wieder voll einzulassen. Streicheleinheiten fängt er langsam an zu geniessen. Papa kennt leider noch gar nichts und seine neuen Menschen müssen gewillt sein, ihn geduldig und einfühlsam an die alltäglichen Dinge des Lebens heranzuführen und ihm Sicherheit geben. Mit Hundeleckerli, viel Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe wird Papa bestimmt bald auftauen. Mit seinen Artgenossen kommen er gut klar, lebt mit Anci einer WG und ein souveräner Zweithund könnte ihnen eine grosse Hilfe sein, im neuen Leben Fuss zu fassen.

Für unseren liebenswerten Papa suchen wir ein einfühlsames und verständnisvolles Zuhause, bei lieben Menschen die ihn so nehmen und lieben wie er ist. Wo er sein Tempo selber bestimmen darf und wo er zu nichts gezwungen wird. Wir sind sicher, Papa wird schnell merken, dass ein Zusammenleben mit geduldigen Menschen sehr schön sein kann und er wird dann Herz öffnen und ein treuer, glücklicher und anhänglicher Begleiter werden.
Wer schenkt dem allerliebsten Papa einen würdigen Lebensabend?
Papa wurde auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert und er leidet an einer Herzinsuffizienz.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Papa ein schon älterer Herr"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück