Anzeige-Nr. 650787
vom 02.12.2017
59 Besucher

Sky

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Spinone Italiano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0160/96249132


Beschreibung
Völlig am Ende seiner Kräfte war Sky , der Ende 2011 geborene und etwa 58 cm große Hundebub, als man ihn fand. Er hatte sich wohl wochenlang ohne Futter durch die Wälder Italiens kämpfen müssen, bis man ihn rein zufällig auf der Straße umherirrend entdeckte. Gerade noch rechtzeitig....nur noch ein paar Tage länger und er wäre jämmerlich in irgendeinem Straßengraben liegend verhungert. Das alles liegt nun schon eine ganze Weíle zurück, denn seit 08/2013 sitzt er im Tierheim und ist körperlich soweit wieder hergestellt. Über ihn gibt es eigentlich nur Gutes zu berichten. Sozial verträglich mit Rüden und Hündinnen, freundlich und ohne Angst dem Menschen gegenüber.

Mit seinen 5 Jahren ist er in einem Alter, in dem noch alles möglich sein sollte. Seine Jagdhundwurzeln benötigen allerdings körperliche sowie geistige Auslastung. Mit Sicherheit wurde er, bevor man ihn fand, jagdlich geführt, daher gehen wir davon aus, das er in Feld und Wald durchaus sehr interessiert sein wird an allem was da kreucht und fleucht. Bei Jagdhunderfahrenen Menschen mit einem entsprechenden Auspower-und Beschäftigungsprogramm, sowie gut eingezäunten Garten wäre Sky daher wohl am besten aufgehoben. Sky ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und hat einen EU-Pass.

Vier Jahre hat Sky vergeblich im Tierheim darauf gewartet entdeckt zu werden. Nun ist er der Prachtkerl auf einer Pflegestelle, so dass Sie ihn persönlich kennenlernen oder weitere Informationen bekommen können. Für Interessenten stehe ich sehr gerne per Telefon, WhatsApp oder Mail zur Verfügung.



Heidi Stagge
heidi.stagge@hundehilfe-mariechen.de
Mobil: 0172/4245540
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück