Anzeige-Nr. 650795
vom 02.12.2017
38 Besucher

Briss

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labradormischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Briss wurde von unseren Tierschützern als Welpe im wahrsten Sinne des Wortes im Müll gefunden. Die Erfahrungen seiner ersten Lebensmonate, also der Prägungsphase, haben ihm gezeigt, dass Menschen oft nicht nett sind und dass es für ihn besser ist, wenn er sich nicht sehen lässt. Dementsprechend zeigt sich Briss nur sehr wenig im Tierheim. Er zieht sich meist in seinem Zwinger zurück und steht Zweibeinern erst mal sehr kritisch gegenüber. Seine Pflegerin hat aber mit viel Geduld inzwischen eine Beziehung aufbauen können und nun frisst er ihr inzwischen sogar schon aus der Hand.

Wir sind uns sicher, dass Briss seine Erfahrungen mit Menschen ausbauen möchte. Für den ca. 3 Jahre jungen Rüden suchen wir eine Familie mit Einfühlungsvermögen, Hundeverstand und Geduld, die ihm Zeit zum Ankommen gibt und ihm Sicherheit für ein Leben außerhalb des Tierheims vermitteln kann. Natürlich muss der kleine Kerl noch viel lernen. So hat er zum Beispiel das an der Leine laufen noch nicht geübt und was stubenrein ist, muss Briss auch noch lernen.Unsere italienischen Tierschützer beschreiben den 42 cm großen Briss als sehr empfindsam und überaus intelligent. Er ist ein Hund, der gut mit seinen Artgenossen zurecht kommt.

Briss ist bereits geimpft, gechippt, Leishmaninose sowie Filiarien negativ getestet und könnte schon bei der nächsten Fahrt nach Deutschland mit seinem EU-Ausweis im Gepäck bei Ihnen einziehen. Wenn Sie noch Fragen zu Briss haben, können Sie sich gerne an


Anja Pertler
apertler@gmx.de
Festnetz: 0931/86896
Mobil: 0160/8598127
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Briss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück