Anzeige-Nr. 650802
vom 02.12.2017
139 Besucher

Scott

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Slovensky Kopov (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Scott- ein schüchterner slowakischer Schwarzwildbrackenrüde sucht ein liebevolles Zuhause. Der 5 jährige, recht zurückhaltende Scott wurde vor 2 Jahren abgegeben, weil er den Anforderungen des Besitzers nicht entsprach. Er wollte einen harten, furchtlosen Jagdhund. Stattdessen entpuppte sich Scott als ängstlich und wenig jagdfreudig. Da auch die körperlichen Züchtigungen des gnadenlosen Jägers keine positive Veränderung brachte, sondern im Gegenteil noch zu einer Verstärkung von Scotts Angst führte, gab er ihn ab.

Der mit anderen Hunden sehr gut verträgliche Scott braucht geduldige Menschen, die ihm ausgeglichen und sanft begegnen. Mit der Zeit verliert er seine Scheu. Zu den Pflegern im Tierheim ist er vertrauensvoll und selbstbewusst. Leider hat Scott einen chronischen Husten. Er wurde von den italienischen Tierärzten untersucht und als nicht ansteckend im Labor getestet. Wahrscheinlich ist der Stress der Auslöser, es kann aber auch eine allergische Reaktion sein. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass der stattliche Slowake bald aus den widrigen Umständen befreit wird. Seine Gesundheit wird im Tierheim stark strapaziert.

Insgesamt ist Scott seiner Rasse entsprechend ein freundlicher und gelehriger Hund. An der Leine läuft er problemlos mit seinem Menschen. Allerdings kennt Scott noch wenig von der Welt. So hat er noch nie in einem Haus gewohnt, auch der Verkehr in einer Stadt ist ihm unbekannt. Möchten Sie dem zögerlichen Rüden zeigen, wie es sich anfühlt täglich ausreichend und zuverlässig gefüttert zu werden? Ohne Angst zu fressen? Wie es sich auf einer warmen, trockenen Matratze schläft? Dass es Schutz gibt vor Regen, Kälte, Nässe, Sonne? Was es heißt, umsorgt und freundlich angesprochen zu werden? Einfach ein geliebter Hund zu sein?

Dann rufen Sie mich gerne an!

Scott wurde auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und hat seine EU-Papiere griffbereit. Mit dem nächsten Transport könnte er zu Ihnen kommen.


Diana Vogt
didiv72@gmail.com
erreichbar: ab 18 Uhr
Festnetz: 0931/4174361
Mobil: 015904129461















Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scott"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück