Anzeige-Nr. 650820
vom 02.12.2017
90 Besucher

Wilma

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Italiano (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Die sanfte Wilma ist eine reinrassige Schweizer Jura-Laufhündin (Segugia svizzera de Giura). Geboren am 7. November 2008, hat sie ihr ganzes bisheriges trostloses Leben bei einem Jäger verbracht. Vielleicht wurde sie auch von Jäger zu Jäger weitergereicht. Als Hündin wurde sie sicher nicht nur bei der lebensgefährlichen Wildschweinjagd eingesetzt, sondern musste auch unzähligen Welpen das Leben schenken, das bei den meisten aber wohl nicht von langer Dauer war.

Nun wurde die hübsche Wilma ausrangiert, vermutlich weil sie ihrem Besitzer zu alt geworden war. Aber sie hatte das große Glück, nicht auf elende Weise entsorgt, sondern von unserer italienischen Tierschützerin gerettet zu werden! Damit hat die süße Maus die Chance, in ihrer zweiten Lebenshälfte noch einmal richtig durchzustarten und das Leben zu genießen! Dazu fehlen ihr nur noch die richtigen Menschen, die erkennen, was für ein Goldstück in der zauberhaften Hündin steckt. Jura-Laufhunde sind sehr sanfte und soziale Hunde, die ihre Menschen über alles lieben. Aufgrund ihrer hohen Intelligenz und unterordnungsbereiten Wesensart sind sie trotz ihres rassebedingten Jagdtriebes leicht zu erziehen. Sie schätzen das Zusammensein mit ihren Besitzern, sei es draußen auf ausgedehnten Spaziergängen, bei der Fährtensuche oder beim Apportiertraining, oder auch im Haus beim gemütlichen Kuscheln auf dem Sofa.

Gegen einen netten Zweithund hätte Wilma sicher nichts einzuwenden. Auch über verständige Kinder, mit denen sie schmusen kann, würde sie sich bestimmt sehr freuen. Ein Katzentest kann auf Wunsch gemacht werden.

Wilma könnte schon bald entwurmt, geimpft, gechipt und auf Leishmanien und Filarien getestet bei Ihnen einziehen!


Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de
erreichbar:
ab 18 UhrFestnetz: 0931/4174361
Mobil: 015904129461
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wilma"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück