Anzeige-Nr. 650984
vom 02.12.2017
141 Besucher

Ronja sucht neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Welsh Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Franziska Petermann
63762 Ringheim

Telefon: 01776636544
Beschreibung
Unsere 9 Jahre alte Welsh Terrier Dame Ronja sucht dringend ein ruhiges Zuhause, in dem sie friedlich alt werden darf! Schweren Herzens müssen wir uns nach nur einem Jahr von ihr trennen, da sich unsere Lebensumstände überraschend geändert haben und sie sich auch nach Wochen der Eingewöhnung nicht mit den Hunden meiner Eltern versteht, bei der sie hätte leben können.

Ehrlicherweise und um Enttäuschungen zu vermeiden, beginne ich mit den Charaktereigenschaften, die Ronja leider schwierig machen:
Wir wissen nicht, was Ronja in den ersten 7 Jahren nach der Abgabe aus einer Welsh-Terrier Zucht in Ostfriesland erlebt hat, jedenfalls reagiert sie allergisch auf kleine Kinder und leider auch auf viele ihrer Artgenossen (vorallem Hündinnen). Dies zeigt sich leider nicht nur durch Knurren, sondern auch durch gezieltes Zuschnappen. Oft geschieht dies ohne eine offensichtliche Konfliktsituation in Vorfeld, die das Beißen erklären würde. Leider ist Ronja aus diesem Grund definitiv nicht familientauglich und sollte auch nicht mit anderen Hunden zusammen gehalten werden. Das heißt nicht, dass sie nicht auch Hundefreunde haben kann. Allerdings ist im Vorfeld schlecht vorherzusehen, mit wem sie sich versteht, und mit wem eben nicht.

Nun aber zu den wunderbaren Eigenschaften, die Ronja mit sich bringt: hat sie ihren neuen Besitzer ins Herz geschlossen, ist sie eine treue Seele, die sich im Grunde nur nach Liebe und Streicheleinheiten sehnt. Sie kann mehrere Stunden problemlos alleine bleiben, macht nichts kaputt und bellt im Haus so gut wie nie. Sie fährt sehr gerne Auto, was auch längere Autofahrten problemlos möglich macht. Sie ist intelligent und spielt sehr gerne auf freien Flächen mit ihrem Lieblingsball oder ihrem Lieblingskuscheltier. Ansonsten schläft sie gerne und ausgiebig. ;)

Ronja ist gechipt, regelmäßg geimpft und besitzt einen tadellos geführten Impfpass.

Wir wünschen uns für Ronja einfach ein entspanntes Umfeld, idealerweise bei einem Renter/ einem Renterehepaar (die bestenfalls Erfahrung mit Terriern besitzen) oder einem alleinstehenden Paar, in dem sie die Zuwendung und die Ruhe bekommt, die sie braucht. Wir möchten sie wenn möglich nicht wieder ins Tierheim bringen, da sie das schon einmal durchgemacht hat und nicht verdient hat.

Zur Zeit befindet sich Ronja in der Pflege meiner Eltern in Unterfranken. Ich selbst wohne in Niedersachsen. Bei Interesse kann sie gerne wieder in den Norden gebracht werden.
Alles weitere kann sehr gerne telefonisch geklärt werden.



Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ronja sucht neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück