Anzeige-Nr. 651156
vom 02.12.2017
73 Besucher

Gutmütige, ruhige Alva!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPrivater Tierschutz (Althütte) 
71566 Althütte

Telefon: 07183-427056


Beschreibung
Alva wurde schätzungsweise im 2014 in Portugal geboren und ihre Schulterhöhe beträgt ca. 65cm. Alva durfte sich aber bereits auf die Reise nach Deutschland machen und lebt nun auf einer Pflegestelle 38271 Baddeckenstedt. Nun braucht die Hündin aber noch eigene Menschen.

Alva ist eine sehr liebe Hündin, die auf Neues erst mal etwas ängstlich und zurückhaltend reagiert, wobei ihr der Kontakt zu neuen Vierbeinern leichter fällt, als der zu Menschen, die sie noch nicht kennt. Wen sie aber einmal ins Herz geschlossen hat, den liebt Alva innig und ist ihren Menschen eine treue Begleiterin. Sie reagiert im Moment noch besonders sensibel auf ungewohnte Geräusche, gewöhnt sich aber bereitwillig an alle neuen Situationen. Alva hat bereits gelernt, an der Leine zu laufen, ohne zu ziehen, sie ist stubenrein und fährt ohne Probleme mit Auto.

Sie verträgt sich gut mit Katzen und allen anderen Hunden, deshalb könnte Alva auch gut in eine Familie ziehen, wo es bereits einen (oder mehrere...) Hunde gibt, so wie jetzt auf ihrer Pflegestelle. Größere Kinder sind sicherlich auch überhaupt kein Problem. Alva braucht ihre Zeit und etwas Geduld, doch wenn sie ein gewohntes Umfeld hat, taut sie immer mehr auf und wird zu einer fröhlichen und unkomplizierten Hündin! Sie kann dann auch mal alleine bleiben, das ist für sie kein Problem.

Wir hoffen für Alva Menschen zu finden die viel Zeit haben und sie endlich anfangen kann ihr Leben zu geniessen. Alva ist bereits gechipt, geimpft, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Da sie bereits in Deutschland lebt, könnte sie relativ kurzfristig in ihre neue Familie ziehen.

Kontakt:
Sandra Wieser
Tel: 07183.427056
www.familienanschluss-gesucht.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gutmütige, ruhige Alva!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück