Anzeige-Nr. 651231
vom 03.12.2017
60 Besucher

Piecito sucht ein Zuhause/

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Piecito
Rasse: Mischling
Farbe: hellbraun mit ein wenig schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 06.02.15
Größe / Gewicht: 52 cm/ ... kg
Mittelmeertests: Leishmaniose positiv
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja
Handicap: dreibeinig
Beschreibung: sehr gut verträglich, liebenswert, fröhlich, freundlich, verspielt, verschmust, gesellig, menschenbezogen, intelligent, gelehrig
Aufenthaltsort: Spanien, Granada PS
Schutzgebühr: 100,-- €



Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.d



Das ist unser hübscher und fröhlicher -Piecito-, man fand ihn vor einem Supermarkt, er war in einem schlechten Zustand, daher stellten wir ihm gleich dem Tierarzt vor und päppelten ihn liebevoll bei einer Pflegestelle auf. Nach einer ganzen Weile erschien eine Verdickung am Bein und die Pfote wurde dicker, man untersuchte erneut. Das Ergebnis war Osteochondrom, es sind häufig gutartigen Knochentumoren. Sie machen sich meistens durch Wachstum im Kindesalter bemerkbar. Nach Abschluss des Knochenwachstums im Erwachsenenalter wachsen die Tumoren nicht weiter. Piecito reagierte nicht richtig auf die Medikation, daher sah der Tierarzt nur noch die Möglichkeit einer Amputation des Vorderlaufs. Die OP verlief super, Piecito erholte sich schnell und erscheint heute als hübscher, sehr fröhlicher, freundlicher, dreibeiniger Bub. Er kennt das Leben im Haus sehr gut, ist lieb und ruhig. Dort verbringt er seinen Alltag mit 4 weiteren Hunden und Katzen, er versteht sich mit allen prima und spielt gerne mit Ihnen. Futterneid gibt es bei ihm nicht, er liebt es mit den Katzen zusammen zu essen. Bei ihm nicht bekannten Hunden bellt er meist erst einmal, sobald er merkt das sie lieb sind beschnuppert er sie und dann darf auch schon mal zusammen gespielt werden. An der Leine geht er, doch zieht noch etwas....aber wir üben schon fleißig daran. Menschen mag Piecito sehr, gesellt sich gerne dazu, genießt Kuscheleinheiten, Spiele mit dem Spielzeug und möchte einfach nur lieb gehabt werden. Trotz seiner drei Beine ist er ein aktiver Hund, wenn er draußen ist (und das ist er sehr gerne) möchte er rennen, toben und gerne lange Spaziergänge machen. Piecito kommt sehr gut mit seinem Handicap im Alltag zurecht und kann leben wie jeder andere Hund. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, gerne auch als Zweithund. Sein neues Zuhause sollte einen Garten haben und gerne lange Spaziergänge machen. Wer möchte unserem freundlichen Kämpfer das langersehnte Zuhause mit liebevollem Kuschelkissen für immer geben? *****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piecito sucht ein Zuhause/"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück