Anzeige-Nr. 651414
vom 03.12.2017
43 Besucher

Azzura

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung




Kommunikation mal anders..........leise, mit Handzeichen und Blickkontakt.....eben besonders. Das ist die -Sprache- für unsere zauberhafte Setterhündin Azzurra, denn sie ist taub. Ob sie es von Geburt an war, wissen wir nicht, aber bei sehr weißlastigen Fellfarben kommt Taubheit häufiger mal vor, bestes Beispiel ist der Dalmatiner. Taube Hunde nehmen ihr Umfeld etwas anders wahr als hörende....ein warnendes Knurren anderer Hunde, ein herannahmendes Auto oder auch Frauchen/Herrchen beim Heimkommen wenn der Hund gerade schläft. All das hört Azzurra nicht. Man muss sich darauf einlassen und einstellen. Lebensqualität geht ihr dadurch nicht verloren, im Gegenteil, denn Hunde sind Experten im Umgang mit ihrem Handycap. Wer schon einmal mit einem tauben Hund zusammengelebt hat, und einen Gehörverlust kann jeden alten Hund treffen, weiß auch um den Zauber der die andere Art der Kommunikation mit sich bringt. Es gibt einige tolle Bücher zu diesem Thema und auch der Einsatz eines Vibrationshalsbandes kann die Erarbeitung einer gemeinsamen Sprache gut unterstützen. Azzurra hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Vor drei Jahren wurde sie von einer privaten Hundeliebhaberin aus sehr schlechter Haltung eines Jägers übernommen. Dort musste die Setterdame zwar nicht mehr zu den gefährlichen Jagdeinsätzen, hatte regelmäßig Futter, war aber nur in einem Garten zusammen mit ein paar weiteren geretteten Vierbeinern untergebracht. Der Plan war, für sie so schnell wie möglich eine eigene Familie zu finden, aber bisher vergeblich. Vor einem Monat bat die Dame nun um Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Familien für die Hunde und hat sie in den Pensionsbereich unseres Partnertierheimes übergeben. Im Moment werden die Kosten der Unterbringung für die Hunde noch von der Retterin bezahlt, aber wie lange noch ? Azzurra ist ein ganz zauberhafter Hund, verschmust, liebesbedürftig und kinderlieb. Die am 01.01.2009 geborene und kastrierte Azzurra sucht nun ganz dringend, und für den Rest ihres Lebens, Menschen die in ihrer Taubheit kein Problem sehen und wissen was ein engl. Setter braucht um glücklich zu sein. Die Umsetzung ins Tierheim setzt ihr sehr zu und sie findet sich mit der neuen Situation nicht gut zurecht. Azzurra ist auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet, ist geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen EU-Pass. Der nächste Transport ist in greifbarer Nähe......ein Ticket wäre schnell gelöst !

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
erreichbar: ab 17 Uhr
Festnetz: 06129/9902
Mobil: 0162/3112669






Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Azzura"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück