Anzeige-Nr. 651756
vom 03.12.2017
76 Besucher

Boks versteht die Welt (o. nicht mehr)

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gos d´Atura Català (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
BOKS und seine Lieblingspflegerin in der Protectora verstehen es nicht, Boks hat kein Glück, niemand fragt nach ihm und nimmt ihn noch herzlicher in der Arm.... und flüstert:ganz bald entdeckt dich jemand, der dich - BOKS - von ganzem Herzen als Lebensbegleiter möchte.... solange kuschele ich Dich...

Aufenthaltsort: Tierhheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: 01/2015
Rüde, XXL-Wuschel ev. Gos d`atura Mischling, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung. 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Update Oktober 2017: Boks durfte wie 49 seiner Protectorakumpels mit auf den großen ProtectoraSpaziergang... Viele Menschen, noch mehr Hunde, Musik, Geschnatter, Gelächter... Boks ist sehr cool mitgegangen, und hatte Spaß.. Respekt BOKS

https://www.facebook.com/marina.vanloon/media_set?set=a.1583236261732840.1073742000.100001394439650&type=3&pnref=story
Boks neues Video mit Kumpel AManda:
https://youtu.be/HOfLPBCHMf8
Er ist schon über ein Jahr im Tierheim und jede Woche sieht er zu, wie andere Hunde abgeholt werden, oder zu den Transporten gefahren werden, die die Hunde zu den Familien bringen - nur er ist irgendwie nie dabei!

Boks kam im August 2016 sehr ängstlich und verlottert im Tierheim an, nachdem er alleine herumirrend in den Bergen gefunden wurde.
Wir gehen davon aus, dass Boks -freigelassen- wurde.

Inzwischen hat er sich gut erholt, ist freundlich, zugänglich und schwer am Kontakt zum Menschen interessiert
. Er hat gelernt Menschen zu -lesen- und versteht Korrektur und Spielaufforderung zu unterscheiden. Nur manchmal vergisst er noch, dass er ein mutiger, großer Hund ist und braucht einen Moment um sich zu sammeln. Fremde Menschen, die -was von ihm wollen- iritieren ihn mitunter .

Boks ist ein Riesenwuschelhund, jung, gelehrig und prinzipiell zu Spielchen aufgelegt. Als wir ihn kürzlich in Spanien besucht haben, und er uns zu einem Spaziergang begleitete, bestätigte sich der Eindruck der spanischen Kollegen: Boks ist ein toller Kerl! Er ist freundlich zu seinen Artgenossen, turnt fröhlich mit uns über die Feldwege.

Es fiel auf, dass Boks sich besser auf einen ruhigen Menschen einlassen konnte, als auf das Gewusel in der großen Gruppe.
Boks ist noch darauf angewiesen, dass ihm sein Mensch eindeutig und klar vermittelt, das alles in Ordnung ist und er sich auf seine zweibeinige Begleitung verlassen kann.

So wie Boks gelernt hat, seine Bezugspersonen zu lesen ist es umgekehrt ganz wichtig, dass er einen Menschen bekommt, der sich auf ihn einläßt, gut beobachtet und Boks auch durch knifflige Situationen führt.

Wir wünschen uns für Boks nun also eine liebe Familie ohne ganz kleine Kinder, die ihn mit offenen Armen und Herzen zu sich nimmt, ihm all die Dinge beibringt, die ein echter Familienwuschel können muß, mit ihm in die Hundeschule geht und tolle Spaziergänge macht. Boks würde auch Bettchen, Bällchen und Familie gerne mit einem weiteren Hund teilen.
Boks im Hintergrund: https://youtu.be/Nbo--nlLNq4


Boks reist kastriert, geimpft ,gechippt, gemäß der aktuellen Tracesbestimmungen nach D. Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr im Gepäck.
Bevor er auf große Fahrt geht, macht er sich noch auf zum Tierarzt und bekommt ein aktuelles Blutbild, inkl. der Leber- und Nierenwerte und den Test auf Mittelmeerkrankheiten. Die Ergebnisse gehen seinen Adoptanten zu.

Boks wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag in liebevolle Hände vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boks versteht die Welt (o. nicht mehr)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück