Anzeige-Nr. 651849
vom 03.12.2017
96 Besucher

Pflegestelle oder Zuhause gesucht!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPointer-Freunde / Pointer-Friends e.V. 
24558 Henstedt-Ulzburg

Telefon: 01577-37 34 824


Beschreibung
PFLEGESTELLE & ZUHAUSE GESUCHT!

HENNA kommt ursprünglich aus Bulgarien. Bisher ist so gut wie nichts über ihre Geschichte bekannt. Wir haben sie aus einem der größten Tierheime in Bulgarien, wo sie einige Monate an der Kette leben musste. Für einen Pointer / Deutsch Kurzhaar ist das ein schlimmes Schicksal, denn sie sind sehr menschenbezogen und anhänglich. Nicht zu vergessen wie sensibel sie sind.

HENNA hat das dennoch toll gemeistert und sich an ihren Pflegern orientiert. Diese und ein paar tierliebe Damen aus Deutschland haben sich besonders für HENNA und KALIMERO eingesetzt, der auch unter den Schutz von Pointer-Freunde e.V. kommen konnte.

Bei ihrer Ankunft zeigte HENNA eine Nähe zu uns, wie wir sie selten in diesem Umfang schon beim Kennenlernen erleben. Sie möchte einzig und alleine eines: gefallen! Und am liebsten den ganzen Tag kuscheln und geliebt werden.

Mit Rüden kommt HENNA gut zurecht. Zu aufdringlich sollten sie nicht sein, aber in einem normalen Miteinander ist sie sehr sozial. Bisher konnten wir keinen Futterneid oder ähnliche Aggressionen feststellen.
Mit Hündinnen sollte sie von erfahrenen Hundehaltern zusammen geführt werden. Dort zeigt sie eine Grund-Dominanz, die man aber auch in den Griff bekommt, wenn man ihr hier Grenzen aufzeigt.

Wir suchen nun dringend für HENNA eine Pflegestelle, in die sie baldmöglichst einziehen kann. Perfekt wäre für HENNA derzeit eine Familie oder eine Pflegestelle mit einem Rüden oder in der sie als Einzelhund leben kann. Sie muss erst einmal ankommen und sich einfinden. Mit Menschen ist sie einfach perfekt.

Selbstverständlich sucht HENNA parallel auch nach ihrem eigenen Zuhause! Wer sich schon immer eine treue Begleiterin gewünscht hat, im besten Alter, der kann sich gerne ebenfalls jederzeit bei uns melden.

HENNA ist gechipt, geimpft, kastriert, hat ihren EU-Ausweis und ist entwurmt und entfloht. Sie ist auf einem Auge blind – sie hat aber keinerlei Einschränkungen dadurch.

HENNA wird über Pointer-Freunde e.V. mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400 Euro vermittelt.

Für weitere Informationen und Fragen werden Sie sich bitte an:
www.pointer-freunde.com
info@pointer-freunde.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pflegestelle oder Zuhause gesucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück