Anzeige-Nr. 652139
vom 04.12.2017
53 Besucher

Vinnie 4 – lebensfroh trotz Hüftschaden

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: Ab 15:00 Uhr 0160-6352740 / 01573-2830578 oder per mail


Beschreibung
Vinnie (geb. März 2015, Schulterhöhe 64 cm) kam als winziger Welpe zu uns ins Tierheim. Noch heute machen wir Witze darüber... weil einer unserer Tierheimleiter dachte, es würde ein Minispitz aus ihm werden. ;-)

Das war wohl nix. Aus Vinnie ist ein grosser, stattlicher Schäferhund geworden, der leider immer viel zu dünn ist, weil er bei uns nicht zur Ruhe kommt.

Leider ist das nicht sein einziges Problem. Er hat auch Hüftprobleme. Eine Hüfte wurde bereits operiert und Vinnie hat sich davon gut erholt. Die zweite Hüfte ist gemäss unserem Tierarzt nicht mehr nötig... aber genau weiss man es nicht.

Es kann also sein, das Vinnie eine mittlere Baustelle ist und da wollen wir auch nichts vormachen. Was wir aber wissen ist, das Vinnie über ganz viel Lebensfreude verfügt. Er liebt Wasser.. er liebt es zu spielen... zu rennen...

Wir möchten ganz sicher sein, das sich Menschen wirklich bewusst für Vinnie entscheiden, mit all seinen Makeln. Sein Charakter ist lupenrein... er ist unheimlich lieb und sozial zu den anderen Hunden... ebenso zu Menschen.

Mitleid ist bei der Entscheidung für Vinnie der falsche Faktor... Wir wünschen uns Menschen, die Vinnies Leben so schön wie möglich gestalten und mit ihm seine Lebensfreude in dem Masse teilen, wie es für ihn gut ist.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vinnie 4 – lebensfroh trotz Hüftschaden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück