Anzeige-Nr. 652331
vom 04.12.2017
60 Besucher

Engel - ruhiger, lieber Katzenopa

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Engel hat zwölf Jahre auf der Straße gelebt. Eine Frau hat ihn all die Jahre dort gefüttert. Doch dann begann es ihm immer schlechter zu gehen. Er nahm ab, hatte ein schlechtes Fell, sah elend aus. Das Foto von ihm im Transportkorb stammt aus dieser Zeit. Die Frau wusste sich nicht anders zu helfen und hat eine der Tierschützerinnen informiert, die sie kannte. Die hat den Kater, den sie liebevoll Engel genannt hat, eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Dort stellte sich heraus, Engel ist FIV-positiv, ein großer Schock. Die Tierschützerin hat ihn daraufhin erstmal in einem Lager untergebracht, er konnte unmöglich in seinem damaligen Zustand kastriert werden. Nach und nach kam Engel wieder zu Kräften. Inzwischen ist der Katermann schon ein Jahr bei der Tierschützerin. Er ist kastriert und geimpft. Zeit also für ihn ein richtiges Zuhause zu suchen, zumal er immer noch im Lager ausharren muss.
Engel ist ein sehr ruhiger und lieber Kater. Er lässt sich streicheln und sogar hochnehmen. Letzteres allerdings wohl nur, weil er seine Ersatzmama nicht enttäuschen will. Es ist dem ehemaligen Straßenkater immer noch ein bisschen unheimlich.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Wenn Sie Engel ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Engel - ruhiger, lieber Katzenopa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück