Anzeige-Nr. 652426
vom 04.12.2017
242 Besucher

Benni sucht konsequente Hundekenner

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Tibet-Terrier

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Benny
Rasse: Tibet Terrier (Mix ?)
Geschlecht: männlich
geb.: 11/ 2015
Größe: ca. 38 cm/ 8,5 kg
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: nein, aufgrund seines Verhaltens
Handicap: nein
aktueller Aufenthaltsort: 24211 Preetz ( Schleswig-Holstein)


Benny, Tibet Terrier ( Mix?)
Wir können leider nicht mit Sicherheit bestätigen, dass Benny reinrassig ist.

Benny ist 2 Jahre jung und musste sein Zuhause verlassen, da er ist kein einfacher Hund.

Er liebt Spaziergänge und im Haus verhält er sich vorbildlich.
Er kuschelt gern, ist gelehrig und sauber. Benny fährt im Auto mit und kann auch problemlos einige Zeit allein im Haus verbringen.

Er lebt in einer Pflegestelle in 24211 Preetz mit Rüden und Hündinnen zusammen.
Benny wiegt 8,5 kg und ist noch etwas dünn. Wir vermuten, dass das stressbedingt ist, da er bereits zweimal einen Ortswechsel hatte.
Das Zusammenleben mit ihm und anderen Hunden ist nicht ganz so einfach, da er im Grunde von anderen Hunden nichts wissen will und besitzergreifend ist. ( Spielzeug/ Futter)

Benny benötigt Menschen mit Hundeerfahrung, die auch mit der nötigen Sorgfalt an seiner Erziehung arbeiten, damit er nicht zum Boss wird. Er scheint mit Männern sehr gut zurecht zu kommen.

Im Grunde ist er ein toller Jung, aber letztendlich musste er einmal schweren Herzens sein Zuhause verlassen, weil er dem Frauchen ganz klar zeigte, dass er Handtücher und Bürsten nicht mag.
Allerdings ist das durch Training in den Griff zu bekommen.

Eine weitere Vermittlung scheiterte, weil er einem Jungen in den Fuß zwackte, um sein Spielzeug zu bekommen.
Benny kann in seinem Abwehrverhalten sehr massiv sein und aus diesem Grunde sollten in dem neuen Haushalt keine Kinder leben.

Er ist kein Kläffer ,aber er schlägt an und insgesamt ist es sehr angenehm, ihn um sich zu haben.
Benny ist verspielt und würde sich über einen Garten und/ oder aktive Menschen freuen.

Wir hoffen auf diesem Wege ein schönes Zuhause für Benny zu finden, da die vorhandenen, teils sehr alten und blinden, Hunde in der Pflegestelle unter Bennys Verhalten leiden.

Er verfügt über einen gültigen EU Ausweis, Chip und ist kastriert.

Wenn Sie Benny unverbindlich kennenlernen möchten, dann wenden Sie sich bitte an:


Britta Bähr

Telefon: 04342/858602

E-Mail: britta.baehr@t-online.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benni sucht konsequente Hundekenner "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück