Anzeige-Nr. 652488
vom 04.12.2017
72 Besucher

VENT ♥ – sucht ein dauerhaftes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
VENT ♥ – sucht ein dauerhaftes Zuhause (R) – English Setter

➡CHARAKTER: freundlich, aufgeschlossen, sehr verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 58 cm
➡RASSE: English Setter
➡ALTER: 4 Jahre (geb.2013)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 13.10.2017)

Vent wurde im Oktober in unmittelbarer Nähe des spanischen Partnertierheims herrenlos aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Der prächtige Rüde ist gechippt, geholfen hat es ihm allerdings nicht, denn bislang konnte sein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Vermutlich wurde Vent von seinen Besitzern ausgesetzt.

Im Tierheim zeigt sich der äußerst hübsche Setter-Rüde nur von seiner besten Seite. Vent ist sehr charmant und liebevoll und teilt sich seinen Zwinger mit anderen Rüden, mit denen er sich hervorragend versteht. Vent kann somit gerne als Einzelhund, aber auch als Zweit- oder Dritthund gehalten werden.

Vent hat keine Scheu vor Menschen. Er geht offen, ruhig und sehr freundlich auf sie zu und genießt die Zuwendung und Ansprache. Geschätzt wird Vent auf ca. 4 Jahre (geb. ca. 2013) und er hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Von einem vorhandenen Jagdtrieb muss natürlich ausgegangen werden, daher wird Vent nur in settererfahrene/jagdhunderfahrene Hände vermittelt. Keinesfalls darf Vent zum Wanderpokal werden! Er sucht aktive, bewegungsfreudige Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten und seiner Rasse gerecht werden.

Vent ist settertypsich sehr sanftmütig und friedlich. Dankbar genießt er die Zuwendungen der Volontäre, die ihn zum Spazierengehen ausführen. Er läuft sehr artig an der Leine und er scheint bisher eine recht gute Erziehung genossen zu haben. Vent ist ein rundum bezaubernder Rüde und wäre somit auch der perfekte Familienhund. Wer schenkt diesem liebenswerten Traumrüden ein artgerechtes, unbeschwertes Hundeleben in Freiheit? Vent sehnt sich sehr nach einem neuen, dauerhaften Zuhause, in dem er für immer(!) willkommen ist.

HP-Link_VENT (weitere Fotos & Videos):
http://www.heimatlose-hunde.de/setter-vent/

Bei seiner Ausreise ist Vent geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VENT ♥ – sucht ein dauerhaftes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück