Anzeige-Nr. 652489
vom 04.12.2017
194 Besucher

VELVET ♥ – eine Hundeseele wie Samt und

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretone

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
VELVET ♥ – eine Hundeseele wie Samt und Seide (R) – Bretone

➡CHARAKTER: freundlich, liebevoll, noch etwas schüchtern, sehr verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 45 cm
➡RASSE: Bretone
➡ALTER: ca. 3-4 Jahre (geb. ca. 2014/13)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 13.11.2017)

Wenn man sich diesen zauberhaften Rüden ansieht, kann man wahrlich nicht verstehen, warum er im Tierheim gelandet ist und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum er bislang nicht vermisst wird. Auch Velvet wurde unweit des Tierheims gefunden, offenbar hatte man ihn absichtlich hier „entsorgt“.

Geschätzt wird Velvet auf ca. 3-4 Jahre alt und seine SH beträgt ca. 45 cm. Bei seinem Auffinden war er in einem sehr gepflegten und gut ernährten Zustand, so dass man davon ausgehen kann, dass Velvet ein gutes Zuhause hatte. Velvet leidet fürchterlich im Tierheim, er friert, hungert und vermisst seine Familie unendlich. Vor lauter Kummer frisst er kaum und er ist innerhalb kürzester Zeit sehr abgemagert. Dringend benötigt Velvet ein warmes Plätzchen; er ist einfach zu zart und dünn um schadlos den kalten Winter in Nordspanien zu verbringen.

Velvet ist ein ausgesprochen lieber Rüde, etwas schüchtern, aber nur ganz kurz, bis er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Dann ist er dankbar für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Der Bretone gilt als sanfte, anpassungsfähige und leichtführige Jagdhundrasse, die man gut außerjagdlich auslasten kann. Perfekt für eine unternehmungslustige Familie – gerne auch mit Kindern – geeignet, Hauptsache er darf Teil eines Familienlebens sein. Er orientiert sich an seinen Artgenossen, daher kann der liebe Velvet gerne auch als Zweithund vermittelt werden.

Velvet macht seinem Namen alle Ehre – sein Wesen ist wie Samt und Seide; er ist zärtlich, liebevoll, bescheiden und man merkt, wie gerne er wieder zu jemandem gehören möchte. Für die traurige Hundeseele mit den schönen Sommersprossen suchen wir nun schnellstmöglich ein zuverlässiges Zuhause bei tierlieben Menschen, die ihn von ganzem Herzen lieben und ihn nie wieder im Stich lassen.

HP-Link_VELVET (weitere Fotos & Videos):
http://www.heimatlose-hunde.de/velvet/

Bei seiner Ausreise ist Velvet geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VELVET ♥ – eine Hundeseele wie Samt und "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück