Anzeige-Nr. 652709
vom 04.12.2017
228 Besucher

Bella sucht Menschen mit Hundeerfahrung!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Weimaraner (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVerein Casa Animale 
95482 Gefrees

Telefon: 0163 376 94 98


Beschreibung
Wir suchen dringend für Bella hundeerfahrene Menschen! Die bildhübsche Bella ist 2 Jahre jung, ein reinrassiger Weimaraner und das Opfer falscher Erziehung und falsch verstandener Tierliebe. Sie wurde angeschafft als Familienhund und wuchs mit zwei Kindern in ländlicher Umgebung und mit großem Garten und viel Bewegung in der Natur auf und ja, sie wurde geliebt. Leider besaßen die Besitzer keinerlei Ahnung davon, was so ein Jagdhund benötigt und so nahm das Unglück seinen Lauf. Bella tötet bereits mehrere Tiere, Katzen,Schafe, Enten, Emus ( was die Besitzer für einen Jagdhund als normal empfanden), dann griff Bella einen Nachbarn an (auch das wurde von den Besitzern noch als übliches Verhalten gewertet, sie wollte ja „nur die Familie schützen“)! Nun aber attakierte Bella auch die Kinder der Familie und JETZT endlich sehen die Besitzer ein, dass sie Bella nicht halten können. Bella befindet sich noch in der Solwakei bei ihren aktuellen Besitzern, soll aber sehr zeitnah in einen Shelter vor Ort gebracht werden. Für Bella wird das Leben in diesem Shelter die Hölle und sie vermutlich noch mehr traumatisieren. Wir wollen Bella nach Deutschland bringen, um hier mit ihr zu arbeiten. Eine direkte Vermittlung an eine End oder Pflegestelle erscheint uns zu risikoreich bei Bellas Hintergrund. Dennoch wollen wir wenigstens einen Versuch starten, um Bella ein Tierheimleben zu ersparen. Eventuell gibt es doch Menschen mit einschlägigen Erfahrungen für solche Hunde (was wir sehr genau prüfen werden und müssen !). Bella darf NICHT für die Zucht genommen werden und wird nur mit Kastrationsauflage vermittelt. Wer sich für Bella interessiert und die nötige Erfahrung für solch einen Hund hat, oder wer einen Tip für uns hat, wer solch einem Hund helfen kann, der meldet sich bitte ganz schnell bei unserer Frau Lücke!

Schutzgebühr nach Vereinbarung
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bella sucht Menschen mit Hundeerfahrung!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück