Anzeige-Nr. 652987
vom 05.12.2017
96 Besucher

Bounty - knuffiger, kleiner Herzensbrech

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Spinone-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-9989472


Beschreibung
Bounty befindet sich auf einer Pflegetelle in Rheinland-Pfalz.
*****************************************************************

Knappe vier Monate junger, dem Leben in quietschvergnügter, kindlicher Sorglosigkeit zugeneigter, kleiner Hundekerl der absolut unwiderstehlichen Art, sucht liebevolle, zweibeinige 'Ersatzeltern', die ihn ins Lebensglück begleiten.

Bounty wurde, zusammen mit seinen drei Brüdern und drei Schwestern, von einem Bauern an einem Flußufer gefunden. Der Mann brachte die Winzlinge in eine Tierklinik und nach einer Untersuchung wurden sie von Tierschützern, die ein kleines Rifugio betreiben, in Obhut genommen.
Drei von Bountys Geschwistern haben bereits ein endgültiges Zuhause gefunden. Bounty ist noch auf der Suche nach seiner Familie.

Die dramatische Lebenssituation, in welcher die Welpenbande bei ihrer Auffindung steckte, ist offenbar spurlos an Bounty vorübergegangen. Für den kleinen Hundekerl war und ist das Leben ein riesengroßes abenteuerliches Spiel und es steht für ihn unter ausnahmslos positiven Vorzeichen.
Wer auch immer in der Stimmung ist, mitzuspielen, ist für Bounty ein gern gesehener Kumpan, egal ob er auf zwei oder vier Beinen daherkommt.
Bounty mag wohl jedes Lebewesen, so es ihm nur freundlich und zugewandt begegnet, ihn beschmust und mit ihm spielt.
Den Knigge für den zivilisierten Familienhund muss der Hundebub natürlich erst noch erlernen.

Bounty ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen. Der kleine Wonneproppen erfreut sich einer blühenden Gesundheit und ist altersgemäß entwickelt. Augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Hundebub zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Bounty sucht Menschen, die ihn in angemessenen Schritten in ein glückliches, familienhundliches Leben einführen und ihm dabei noch Schutz und liebevolle Anleitung gewähren. Dabei sollte er die Möglichkeit haben, von seinen zweibeinigen Ersatzeltern ebenso zu lernen, wie von seinesgleichen. Reichlich Kontakt zu Artgenossen ist daher unerlässlich.
Bis der kleine Mann mindestens ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet sein.




Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bounty - knuffiger, kleiner Herzensbrech"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück