Anzeige-Nr. 653071
vom 05.12.2017
33 Besucher

Itchy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Itchy und sein Bruder Scratchy sind Kinder einer Straßenkatze, die plötzlich verschwand, als die beiden gerade mal einen Monat alt waren. Irgendwas muss ihrer Mama passiert sein. Ein junges Mädchen hat die Babys daraufhin aufgenommen, damals waren es noch vier. Eines ist kurz darauf gestorben. Das Mädchen hatte keine Erfahrungen mit kleinen Katzen und hat die drei überlebenden Babys deswegen an eine Frau weitergegeben. Die allerdings hatte drei Pitbulls, und die wiederum haben ein weiteres Baby totgebissen. Itchy und Scratchy sind jetzt die einzigen Überlebenden der kleinen Familie. Sie befinden sich inzwischen in der Obhut einer der Tierschützerinnen, suchen nun von ihr aus ein schönes Zuhause. Beide sind noch sehr verspielt und würden zudem sehr gern mehr mit der Tierschützerin schmusen. Aber die hat wegen der vielen Pflegekatzen, die sie betreut, kaum Zeit für die beiden.
Itchy und Scratchy sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Nur in der Augenfarbe unterscheiden sie sich. Itchy hat mehr gelbgrüne, Scratchy mehr gelbbraune Augen. Die Tierschützerin nennt sie deswegen oft liebevoll „meine Twins“. Die Mäuse hängen sehr aneinander. Sie putzen und massieren sich gegenseitig, als ob sie Milch saugen würden. Sie haben ja auch viel zu früh ihre Mama verloren. Es wäre also schön, wenn sie zusammenbleiben könnten. Das ist aber keine Bedingung.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Miezen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Itchy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück