Anzeige-Nr. 653193
vom 05.12.2017
77 Besucher

Drako sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermannmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Drako - Dobermann-Mischling, ca. 05/2014

Name
Drako

Rasse
Dobermann-Mix

Geschlecht
Rüde (nicht kastriert)

Alter
ca. 05/2014

Farbe
schwarz / braun / weiß

Größe / Gewicht


Verträglichkeit mit Hunden
große Rüden: nein
kleine Rüden: ja

Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Katzen
nein

Verträglichkeit mit Menschen
ja

Verträglichkeit mit Kindern
ja, aber stürmisch

Kann alleine bleiben


Im Auto mitfahren


Beißvorfall / Auflagen
nein

Wesenstest
nein

Handicap
nein

Befindet sich
Polen




Das ist unser Drako, ein ca. 3 Jahre alter Dobermann-Mischling, der seit dem 28.03.2017 in einem Tierheim in Polen sitzt. Bisher hat sich für den hübschen Kerl noch niemand interessiert.


Drako hat dobermanntypisch sehr viel Energie - er liebt es zu laufen und zu toben. Zu seinen Lieblingsspielzeugen zählt sein Ball, mit dem er für sein Leben gerne spielt.



Drako genießt jede Gelegenheit, sich mit seinen Menschen zu treffen, da es immer Zeit des Spaßes und des Spielens für ihn bedeutet. Zur Begrüßung springt er seine Menschen gerne an. Er mag gerne die Hände ins Maul nehmen - manchmal übertreibt er damit ein bisschen und es kann durchaus mal ein blauer Fleck durch seine Zähne entstehen.



Er kann gut an der Leine laufen - er benötigt lange Spaziergänge oder - wenn möglich - Freilauf um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Er ist freundlich zu Kindern und hat keine Probleme mit fremden Menschen.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie bzw. vielmehr das Geschlecht und die Größe - großen Rüden gegenüber verhält er sich aggressiv. Mit Hündinnen oder kleinen Rüden hat er keine Probleme.
Katzen hat er zum Fressen gerne - diese sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Drako ist eine echte Chance einen Dobermann-Liebhaber, der nach einem jungen, freundlichen aber durchaus lebhaften Dobermann sucht
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drako sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück