Anzeige-Nr. 653255
vom 05.12.2017
35 Besucher

MERENGUE ♥ – zuckersüßer *Darling*

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Terrier Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
MERENGUE ♥ – zuckersüßer, zotteliger „Everybody’s Darling“ (F) – Terrier Mix

➡CHARAKTER: freundlich, aufgeweckt, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 36 cm
➡RASSE: Terrier Mix
➡ALTER: 8 Jahre (geb. 1.6.2009)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit Anfang November 2017)

Merengue ist, wie sein Name schon verrät, einfach zum Dahinschmelzen und zuckersüß! Leider musste er sein Zuhause – nach langer Zeit in Fürsorge – verlassen, da seine Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnten.

Der niedliche, graue Zottelmann ist ein aufgewecktes, pfiffiges Kerlchen, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Er ist noch sehr agil, verspielt und sucht immer den Kontakt zu Menschen. Merengue ist ein sehr lieber, offener und zutraulicher Rüde. Er ist clever, aktiv, selbstbewusst und er beobachtet seine Umgebung und Betreuer aufmerksam.

Merengue ist einfach „Everybody’s Darling“! Er ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten überall dabei sein. Er mag jeden Menschen und auch alle anderen in seinem Umfeld finden ihn toll. Mit Artgenossen versteht er sich auch gut, aber vermutlich wäre er in seinem neuen Zuhause doch lieber Einzelprinz. Er ist eben ein Terrier und möchte gerne im Mittelpunkt stehen. Aber er benötigt seinem Alter entsprechend auch Aufgaben und Auslastung, damit er nicht aus Langeweile auf andere dumme Gedanken kommt.

Für Merengue wünschen wir uns eine tierliebe Familie oder ältere, rüstige Menschen, die ihn bei sich aufnehmen und ihn liebevoll und konsequent durch seinen zweiten Lebensabschnitt begleiten. Denn Merengue möchte sich gerne wieder binden und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein gemütliches Körbchen und einen Platz im Herzen seines Menschen. Wer verliebt sich in den zotteligen Hundeschatz und schenkt ihm seine Freiheit zurück?

HP-Link_MERENGUE (weitere Fotos):
http://www.heimatlose-hunde.de/merengue/

Bei seiner Ausreise ist Merengue geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MERENGUE ♥ – zuckersüßer *Darling*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück