Anzeige-Nr. 653736
vom 06.12.2017
36 Besucher

MORO - ein Herz auf vier Pfoten !!!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: 0163/4750949 oder 01577/2384732


Beschreibung
Moro

wartet in

98*** Floh-Seligenthal OT Schnellbach

Rasse: Labrador Mischling
Geboren: 2007
Größe: 55 cm
Charakter: verschmust, sehr lieb, ruhig
Katzenfreundlich: nein
Kinderlieb: ja
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 22.10.17:
Moro ist nun seit etwa einem Monat bei uns und ein echter Schatz. Nach anfänglichen Unsicherheiten gegenüber der neuen Umgebung integrierte er sich jedoch sehr schnell in unseren Alltag und fügt sich in das bestehende zweier Rudel ein. Moro ist im Umgang mit anderen Hunden, unabhängig von Rasse und Geschlecht, ein sehr souveräner Rüde. Ruhig und bestimmt zeigt er den anderen Hunden die Grenzen. Uns Menschen gegenüber ist Moro sehr aufgeschlossen und sucht so oft wie möglich den Kontakt. Streichel- und Kuscheleinheiten werden vehement eingefordert und jede kleine Aufmerksamkeit wird dankend angenommen. Kinder werden von Moro akzeptiert, jedoch überwiegend ignoriert. Auch das Alleinbleiben in Hundegesellschaft hat Moro schon gelernt und das klappt stundenweise auch sehr gut. Diese Zeit wird dann überwiegend verschlafen. Seine Unsicherheiten hat er gänzlich abgelegt und steht allem Neuen offen gegenüber, sucht in neuen Situationen aber dennoch die Bestätigung von uns Menschen. Moro liebt es mit seinen Menschen die Welt zu erkunden. Auch wenn die Spaziergänge altersgemäß etwas langsamer ausfallen, liebt er es durch die Wälder zu streifen und alles zu beobachten. Jagdtrieb hat sich bis jetzt noch nicht gezeigt, jedoch ist Moro nicht katzenverträglich.

Kurzum, Moro ist ein Herz auf vier Pfoten, welches sich nach seinem eigenen Körbchen sehnt. Moro würde sich in einer ruhigen Familie, gerne mit schon vorhandenen Hunden und größeren Kinder, sehr wohl fühlen. Gerne kann Moro auf seiner PS kennengelernt werden.

Zuvor in Spanien:

Einst war Moro sehr glücklich und lebte mit einem älteren Mann, dieser liebte ihn sehr und behandelte ihn sehr gut. Leider ist der Mann nun verstorben und seine Kinder wollten den Hund ihres Vaters nicht. Er wurde einfach in das Wochenendhaus auf dem Land gebracht und dort lebte Moro ganz alleine einige Wochen. Nur zweimal in der Woche brachten ihm die Kinder seines alten Herrchens Wasser und altes Brot. Die Nachbarn wurden darauf aufmerksam und informierten das spanische Team der Albergue. Nun sucht Moro wieder ein Zuhause, wo er geliebt wird und er den Rest seines Lebens verbringen darf. Moro war die ersten Tage sehr schüchtern in der Albergue. Nach einigen Tagen ist er aufgetaut, er ist vom Typ her ein unterwürfiger Hund aber sehr lieb, sehr verschmust und ausgeglichen/ ruhig. Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe kommt er sehr gut zurecht. Moro liebt es Zuwendung vom Team zu bekommen und lässt sich sehr gerne streicheln.

Er sucht Menschen, die ihn geduldig in seiner Eingewöhnungszeit in Deutschland begleiten und Verständnis dafür haben, daß er erst einmal alles Neue hier in Ruhe kennen lernen muss. Gerne wird er zusammen mit Ihnen schöne Spaziergänge an der Natur, vielleicht sogar den Besuch einer Hundeschule und Schmusezeiten sehr genießen. Moro wird neben etwas -Arbeit- sehr viel Freude in Ihr Leben bringen, denn er hat einfach einen ganz wunderbaren ruhigen Charakter. Sollten Sie Fragen zu ihm haben, wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne.

Weitere Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=mOjexJrLfEk&feature=youtu.be
https://youtu.be/hWz2ocFlSz4

Ansprechpartner und Telefon:
Frau Rasche und Frau Mangiafico
Telefon: 0163/4750949
Mobil: 01577/2384732
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MORO - ein Herz auf vier Pfoten !!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück