Anzeige-Nr. 653855
vom 06.12.2017
32 Besucher

Mango

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-123758 oder 0172-3785395 Mo. bis Fr. 9:30 Uhr bis 12 Uhr u. 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr


Beschreibung
Geboren: 11.04.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab Teenageralter
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 41352 Korschenbroich

Mango – dank unserer Präventionsarbeit darf er leben

Die fünf hübschen Geschwister Macchia, Mango, Menta, Milo und Mirto wurden bei einem Schäfer geboren, wie viele ihrer Geschwister zuvor, die leider nicht so viel Glück wie diese Fünf hatten. Durch unsere langjährige Aufklärungsarbeit, konnten wir die Welpen übernehmen und im Gegenzug nun endlich die Mutterhündin kastrieren. Nur so können wir das Töten von ungewollten Welpen verhindern, was leider immer noch weit verbreitet ist.

Mittlerweile sind die Welpen schon zu stattlichen Junghunden herangewachsen und Mango kann bereits bei einer Pflegestelle in Deutschland seine ersten neuen Lebenserfahrungen machen.

Mango zeigt sich dort zzt. noch etwas unsicher, aber jeden Tag zeigen sich kleine Fortschritte. Hatte er anfangs noch Berührungsängste mit den Hunden der Pflegestelle, so liegt er nun relaxt mit ihnen zusammen oder spielt mit Ihnen im Garten. Auch das Vertrauen zu seinen Pflegeeltern wächst jeden Tag. Am liebsten liegt er zzt. mit seinen Kumpels unter dem Esstisch und lässt sich dort auch ausgiebig von Pflegefrauchen beschmusen.

Spaziergänge sind zzt. noch eine kleine Herausforderung für Mango, denn alles was man so sieht und hört ist noch „potentiell gefährlich“ einzustufen, aber auch hier entwickelt sich das Vertrauen täglich und die Unterstützung seiner beiden Hundekumpels hilft ihm dabei, sich besser zurechtzufinden.

Wir suchen nun für Mango ein Herdenschutzhund passendes Zuhause, gerne mit einem souveränen Ersthund und Menschen, die ihm ausreichend Zeit und Unterstützung geben, im neuen Leben anzukommen. Menschen, die ihn an alles Wichtige heranführen und aus ihm einen souveränen und treuen Begleiter machen.

Wenn Sie sich für Mango interessieren, melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.

Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.

Wir vermitteln bundesweit.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mango"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück