Anzeige-Nr. 653903
vom 06.12.2017
19 Besucher

Aktiver, souveräner Junghund LINUS

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Linus ist ein ruhiger und ausgeglichener 2 jähriger Rüde der zurzeit mit einer Hündin auf einer unserer Pflegestellen in der Nähe von Frankfurt am Main auf sein „Für immer Zuhause“ wartet. Er ist verträglich mit Artgenossen, wobei Rüden nach Sympathie ausgesucht werden – Hündinnen hingegen sind gar kein Problem.
Er ist aufgeschlossen gegenüber Menschen, wobei man ihm die Zeit des „Kennenlernens“ geben sollte, damit er sich nicht überrumpelt fühlt. Dennoch verhält er sich sowohl im Haus als auch im Büro souverän bei Trubel.
Altersentsprechend spielt und rennt Linus gerne – ist gelehrig und möchte auch gerne gefordert werden. Nach einem „anstrengenden“ Hundetag sollte in Linus Augen der Tag mit einer ordentlichen Kuscheleinheit beendet werden, denn Kuscheln ist seine zweite große Leidenschaft. Durch seinen tollen uns souveränen Charakter können wir uns vorstellen das Linus auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden kann. Die Kinder sollten vielleicht aufgrund seiner Größe und seiner noch etwas stürmischen Art standfest sein. Katzen kennt Linus noch nicht, da aber bis jetzt kein ausgeprägter Jagdtrieb entdeckt wurde sollte auch hier eine Vergesellschaftung klappen.
Linus ist dabei das kleine Hunde-Einmal-Eins zu lernen – er ist stubenrein, hört schon auf die Grundkommandos und fährt Auto. Seine neuen Besitzer sollten aber weiter mit ihm arbeiten und üben, damit alles gefestigt wird.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aktiver, souveräner Junghund LINUS "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück