Anzeige-Nr. 653905
vom 06.12.2017
10 Besucher

DUNCEN - SCHÜCHTERN, ABER LIEB

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0151-14466736


Beschreibung
Name: DUNCEN
Aufenthaltsort:Tierheim Ungarn
Dort seit:28.07.2017
Rasse:Bracke ? -Mischling
Farbe:rotbraun mit weißen Pfotenspitzen
Geburtsdatum:ca. 12.2016
Größe:45-50
Kastriert:ja

Wieder einmal haben Tierschützer in Ungarn einen -Tiersammler- entdeckt. 16 Hunde lebten dort ohne besondere Zuwendung und sich selbst überlassen. Darum herrschten in diesem Rudel auch -Wolfsgesetze-, das Gesetz des Stärkeren. Duncen gehörte leider nicht zu den stärkeren Rüden, deshalb wurde er oft attackiert und verletzt. Da er sehr schüchtern und ängstlich auf Menschen reagiert, wurde er gemeinsam mit seiner Schwester Smilla in unserem Tierheim aufgenommen. Die ersten Tage durften die beiden auch zusammenbleiben, doch haben sich Duncen und Smilla sehr zurückgezogen, waren sehr aufeinander fixiert und haben sich in ihrer Ängstlichkeit noch bestärkt. Darum wurden die beiden Geschwister getrennt - und das war eine gute Idee. Duncen teilt sich nun den Zwinger mit einer anderen Hündin und siehe da: schon kurze Zeit später beginnt er tapfer die Anwesenheit der Menschen zu ertragen und zieht sich nicht mehr zurück. Er ist dabei ganz lieb, aber so richtig wohl fühlt er sich noch nicht. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, dass Duncen lernt, dass ihm nun nichts Böses mehr geschieht und die Zeit der Kämpfe und der Niederlagen vorbei ist.

Haben Sie ein großes Herz für einen kleinen Helden des Alltags, der dankbar für jede liebe Geste ist? Dann melden Sie sich bitte bei uns für den lieben, süßen Duncen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DUNCEN - SCHÜCHTERN, ABER LIEB"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück