Anzeige-Nr. 653946
vom 06.12.2017
14 Besucher

RICHIE, Mischling, kastriert, ca.50cm,

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
Auf Pflegestelle in 83629 Weyarn


RICHIE, Mischling, kastriert, ca.50cm,
Geb. ca. 2009

Dringend!!!
Richie verliert sein Zuhause !

Wir suchen für Richie möglichst schnell ein neues Zuhause. Sein Herrchen ist schwer erkrankt und wird leider nicht mehr so gesund werden, um sich weiter um Richie zu kümmern. Richie ist der Umstände wegen gerade in eine Pension umgezogen und wir hoffen sehr, dass er dort nicht lange bleiben muss.
Nun kommen wir mal zu Richie selbst.
Richie ist ein sehr aktiver und gesunder Rüde, der vor 2 Jahren aus der Slowakei nach Deutschland umziehen durfte. Am Anfang hatte sein Herrchen ein paar kleine Erziehungsproblem mit ihm, die sich aber nach intensivem Training, bei einem guten Hundetrainer, ruckzuck beseitigen ließen.
Bei Richie ist Konsequenz, klare Regeln und Kopfarbeit wichtig, hält man sich daran, bekommt man einen super Hund.
Da Richie natürlich ein Herrchen hat, ist er stubenrein, kann gewisse Zeit alleine bleiben und andere Hunde, die er kennt, findet er klasse, er läuft super gerne im Rudel. Nur wenn ihm andere entgegen kommen, bellt er schon mal und da wird auch gerade fleißig mit ihm geübt.
Katzen mag er nicht. Da er kleine Menschen auch nicht in seinem Umfeld hatte, sollten Kinder bei ihm schon älter sein und auch den Umgang mit Hunden kennen.
Ich würde mich freuen, wenn wir für Richie schnell ein neues Zuhause finden würden. Er vermisst seine Bezugsperson und das Leben in der Wohnung sehr. Richie braucht jedenfalls erfahrene Hundehalter, die ihm klare Grenzen setzen, sein Herrchen war da leider manchmal etwas zu nett zu ihm und das nutzte Richie natürlich sofort aus.
Richie wäre auch super geeignet für Agility, da hätte er Kopfarbeit und Bewegung.

Wer hilft Richie aus seinem Schlamassel heraus, meldet euch bitte, damit Richie nicht mehr traurig in der Pension sitzen muss.

Richie kommt gechippt, geimpft und mit einem EU Pass.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.
Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail: Carmen Hess
02851.3817 o.0172.4636607
carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RICHIE, Mischling, kastriert, ca.50cm,"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück