Anzeige-Nr. 654079
vom 06.12.2017
24 Besucher

OZZY - sportlicher charmanter Edelmann

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 0152/58115511


Beschreibung
Der im Januar 2016 geborene OZZY ist ein Bild von Hund. Mit seinen knapp 30 Kg und den 68 cm ist er ein stattlicher Bursche, den man nie wieder vergisst. Seine athletische Figur und die wunderschöne, von weiß ins beige übergehende Fellfarbe machen ihn zu einem einfach nett ausschauenden Hund, der sich gerne auch anfassen und streicheln lässt. OZZY hat megawitzige Sommersprossen, also bräunliche Punkte auf der Nase und im Gesicht, die ihn zu etwas ganz besonderem machen! Und wenn OZZY sich absitzt und Pfötchen gibt, schmilzt man förmlich dahin bei soviel Charme.

Wir nehmen an, dass OZZY ein Husky-Schäfermix, evtl. sogar mit Galgoblut ist. In jedem Falle ist er super wendig, superschnell und ein sehr aktiver Hund, der viel lernen und viel unternehmen will.
Wie bei allen Junghunden ist es angebracht, OZZYs gute Anlagen in einer versierten Hundeschule heraus zu arbeiten und ihn zu fördern. Besonders gerne macht er Nasenarbeit. Gewiss wäre OZZY bei geduldiger Erziehung ein Ass im Bereich trailen und auch im Bereich obedience, denn er will seinen Menschen gefallen und mit ihnen zusammen was tun!!!
Da OZZY von seiner Figur her sehr sportlich ist, wäre etwas Ausdauerndes wie Joggen/ Radeln/ Walken sicher top für ihn.

OZZY lebt Nähe Lehrte in einer Pflegestelle, die ihn liebevoll mit dem deutschen Alltag vertraut macht. Sein hündischer Kumpel KEKS zeigt ihm, dass man, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten, ruhig und zufrieden im Körbchen liegt. Wenn dann aber alle zusammen sind, wird gerne gespielt und getobt. Da geht es durchaus wild zu, so dass man OZZY auch mal zur Ruhe rufen muss. Insgesamt möchte OZZY gerne bei seinen Menschen sein. Er kuschelt für sein Leben gerne und braucht diese Nähe unbedingt.
Draußen an der Leine geht OZZY relativ gut, sieht er eine Katze, will er hin zu ihr, Jagd sie aber nicht aggressiv. Wir gehen davon aus, dass er bei konsequenter Erziehung und klaren Grenzen ein sehr folgsamer und treuer Kumpel sein wird. Noch zeigt OZZY ein wenig Unsicherheit bei vorbeifahrenden Autos. Besonders im Dunkeln will er sie jagen. Da ist noch Erziehungsbedarf!!! Aber Autofahren selbst mag OZZY sehr!!!

Auch Kinder gehören zu OZZYs Favoriten. Jedoch sollten sie wegen seiner Größe und seiner Bewegungsfreudigkeit bereits sicher standfest sein.
Alles in allem ist OZZY ein toller Hund, der aber erzogen und geführt werden möchte.
Er ist als Zweithund in jedem Falle geeignet. Seine neuen Menschen sollten in Sachen „hündisch-deutsch“ aber schon Erfahrung haben, damit es keine Kommunikationsprobleme gibt.

Für sportbegeisterte Menschen wäre OZZY ein Traumpartner. Er wird sicher alles mitmachen, woran man ihn geduldig gewöhnt.
OZZY hat allerbeste soziale und hündische Eigenschaften. Um dieses heraus zu arbeiten wäre es sicher gut, mit ihm zusammen für kurze Zeit eine Hundeschule zu besuchen, damit alles Glück pur beschieden wird.

Wer mit OZZY hoch hinaus möchte, der melde sich bitte bei Maike Gercke unter 01525-8115511 oder maile an info@hund-tut-gut.de .

Edelmann OZZY wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt.
Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und verfügt als Reisender über einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OZZY - sportlicher charmanter Edelmann"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück