Anzeige-Nr. 654325
vom 07.12.2017
103 Besucher

Kl Wuschel will die Welt entdecken, 8M

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Hochrhein 
79787 Lauchringen

Telefon: 07755/937870


Beschreibung
Robbi
Schnauzer-Mischling
männlich, kastriert
Stockmaß ca. 38 cm, ca. 8 kg
geb. ca. 29.03.2017

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
für den Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) zu jung, muss vom Adoptanten mit ca. 1 Jahr gemacht werden


Robbi lebt bei seiner Pflegefamilie mit einem kleinen Rüden und einer Katze zusammen und das klappt super. Er wird von seinem Pflegefrauchen als total lieber und unkomplizierter Schatz beschrieben.

Im Haus ist Robbi sehr angenehm, er ist stubenrein, nagt nichts an, schläft Nachts durch, ist ausgeglichen und bewacht bereits das Haus recht bellfreudig zusammen mit dem Ersthund. Nach dem Spaziergang oder einem anstrengendem Spielchen ist er müde, legt sich schlafen und lässt sich durch den größten Trubel nicht mehr stören. Robbi mag Frauen sehr gerne, er versucht mit viel Charme auf den Schoß zu kommen und möchte am liebsten in einen herein kriechen und kuscheln. Auch Kinder liebt er, die kleinen Enkelkinder (4 J. u. 10 J.) sind mehrfach in der Woche zu Besuch und Robbi ist zu jedem Blödsinn bereit, dabei bleibt er auch beim wildesten Spiel immer sanft und gutmütig. Bei fremden Männern traut er sich noch nicht von selber herzukommen, aber mit weiter Übung und Geduld klappt das auch immer besser und sobald er Vertrauen gefasst hat, kuschelt er genauso gerne.

Mit anderen Hunden und Katzen ist er sehr gut verträglich, da ist er einfach nur fröhlich und verspielt. Bei den Spaziergängen läuft er schon recht gut an der Leine, auch an der Schleppleine und ist sehr gut abrufbar, d.h. wenn sein Pflegefrauchen ihn ruft, dann kommt er voller Begeisterung angesaust, egal ob drinnen oder draußen. Bislang zeigt er keinen Jagdtrieb, doch rassebedingt muss man damit rechnen, dass ihn schon bald die Mäuselöcher interessieren werden.

Robbi ist ein super anpassungsfähiger, fröhlicher Anfängerhund, er fährt auch gerne im Auto mit. Wir könnten uns vorstellen, dass er sich sowohl in einer turbulenten Familie als auch bei einer ruhigen Einzelpersonen sehr wohl fühlt. Er würde auch sehr gut zu einem freundlichen Ersthund oder einer friedlichen Katze passen, kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Wichtig für ihn ist viel Körperkontakt, spielen, kuscheln und viel dabei sein zu dürfen.

Tierfreunde Hochrhein e. V.
Eberwiesenstr. 27, 79787 Lauchringen
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden von D-Waldshut-Tiengen / CH-Koblenz entfernt.
Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte, oder rufen Sie uns an:
Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870
Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kl Wuschel will die Welt entdecken, 8M"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück