Anzeige-Nr. 654366
vom 07.12.2017
77 Besucher

Chico - kleiner Knopf

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr


Beschreibung
Ein oberniedliches Hundekind hält Ausschau nach seinem Forever- Home!

Wenn unsere spanischen Freunde einen Hilferuf erhalten, der einen Welpen betrifft, schrillen alle Alarmglocken und es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um möglichst schnell zur Fundstelle zu gelangen. So auch bei unserem Neuzugang Chicho, der gemeinsam mit seinen Geschwistern mutterseelenalleine in einem Feld saß und auf den sicheren Tod wartete. Doch der kam nicht, stattdessen trafen die Tierschützer aus Huelva ein und fanden neben Chicho und seinem Brüderchen 3 weitere Welpen, die bereits tot waren. Für Chicho also allerhöchste Eisenbahn und eine Rettung in letzter Minute...

Mit seinen ca. 3 Monaten (Stand 11/ 2017) ist Chicho natürlich noch zu klein, um ins Tierheim zu ziehen. Zu gefährlich wäre es für die kleinen Würmchen, die noch keinen vollständigen Impfschutz haben, dort zu leben, wo sich Krankheiten rasend schnell ausbreiten, wo um Futter gezankt wird und die Nächte kalt sind. Darum durfte unsere kleine Knutschkugel in eine liebevolle Pflegestelle ziehen, wo er nicht nur nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und aufgepäppelt wird, sondern auch die Grundregeln für ein harmonisches Zusammenleben lernt.

Chichos Tagesablauf folgt einem strengen Zeitplan: Morgens aufwachen, ausgiebig gähnen, auf den Rücken drehen und das nackige Bäuchlein kraulen lassen. Es folgen die Morgentoilette, eine Mahlzeit mit anschließendem Bäuerchen, eine kurze Spielrude mit seinen neuen Freunden und dann ein Nickerchen, am liebsten ganz dicht bei einem Zwei- oder Vierbeiner. Im Prinzip geht das Ganze dann wieder von vorne los, doch Langeweile kommt bei unserem kleinen Sonnenschein niemals auf! Zwischendurch werden Streiche gespielt, Socken geklaut, die Teppichfransen geärgert und dem Pflegefrauchen der eine oder andere Keks aus der Tasche gemopst. Nun, Chicho ist einfach ein ganz normales Hundekind, das mit tapsigen Schritten die Welt erkundet und jedem in seiner Umgebung ein breites Grinsen entlockt.

Was Chicho zum ganz großen Glück noch fehlt, ist ein richtiges Zuhause, wo er seine große Neugierde stillen darf, wo man ihn über alle Maße liebt und sich auf gemeinsame Unternehmunungen genauso freut, wie über das erste “Sitz”, den ersten ausgefallenen Milchzahn oder die Belüftungslöcher in den neuen Pumps... In einem Monat wird Chicho alt genug sein, um mit seinem Reisepass im Gepäck nach Deutschland zu kommen. Möchten Sie diejenigen sein, die dann mit klopfendem Herzen frühmorgens in Rastatt die Ankunft Ihres neuen Familienmitglieds erwarten?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chico - kleiner Knopf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück