Anzeige-Nr. 654411
vom 07.12.2017
173 Besucher

Combo - kleiner Feger

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Briard (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/7371378 ab 17 Uhr


Beschreibung
Manchmal muss man einfach Glück haben, oder? Vermutlich dachte sich dies auch unser Neuzugang Combo, als er schließlich sicher und warm auf dem Rücksitz des Autos saß, das ihn in die Obhut der ArcoNatura bringen sollte. Aber beginnen wir von vorne...
Eines Tages im Oktober trafen sich ein paar junge Leute, um an einem Sonntag gemeinsam in die Berge zu wandern, sich zu unterhalten und den freien Tag zu genießen. Oben angekommen, setzte man sich ins Gras, packte die mitgebrachten Speisen und Getränke aus und war gerade im Begriff, mit dem Picknick zu beginnen, als ein kleiner, zerzauster Hund aus dem Wald geschlichen kam. Vom Duft des Essens angelockt, hatte Combo wohl seine Chance buchstäblich gewittert und näherte sich der Gruppe vorsichtig. Die tierlieben Wanderer waren schockiert angesichts des Zustandes ihres neuen Freundes: abgemagert, völlig verfilzt und das Fell voller Äste und Kletten. Combo musste sich wohl schon einige Zeit durch Dickicht und Unterholz gekämpft haben, war dementsprechend entkräftet und zeigte sich sehr dankbar über die Großzügigkeit seiner Retter. Der Rest ist Geschichte- nach einem Anruf im Tierheim und einer komfortablen Autofahrt durfte Combo in die Obhut der Arconatura einziehen.
Der ca. 8 Monate alte (Stand 11/ 2017) Charmeur mit dem langen, gewellten Fell ist sichtlich froh, nicht mehr in der Wildnis überleben zu müssen. Auch die Zeit der Einsamkeit ist nun vorbei, denn Combo hat schnell Freunde gefunden, mit denen er nach Herzenslust toben und spielen möchte. Leider ist im Auslauf viel zu wenig Platz, damit unsere jungen Supersportler so richtig Gas geben können, daher hoffen wir, dass Combo und seine Mitstreiter schnell ihr Zuhause finden, wo sie all die Energie und Lebensfreude teilen und auskosten können. Menschen gegenüber zeigt Combo seine Dankbarkeit am liebsten mit vielen feuchten Hundeküssen. Betritt eine der Freiwilligen den Zwinger, versucht unser freundlicher Sonnenschein, so viele Streicheleinheiten wie nur möglich zu erhalten und ist ehrlich traurig, wenn wieder einmal zu wenig Zeit war, um ihm die Ohren oder das Bäuchlein zu kraulen.
Ein oberknuffiger “Freund fürs Leben” steht in den Startlöchern, um schon ganz bald seine Reise ins Glück anzutreten. Sie haben Ihr Herz doch bereits an Combo verloren- worauf warten Sie denn noch?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Combo - kleiner Feger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück