Anzeige-Nr. 654469
vom 07.12.2017
113 Besucher

Carolina - bezauberndes Podencamädchen!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07345/2359125


Beschreibung
Steckbrief
Name: Carolina
Rasse: Podenco Andaluz
Alter: geb. Januar 2014
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel 55cm 13 Kg
kastriert: ja
eingestellt am: 16. Juli 2016
Update, 13. Oktober 2017

Carolina wartet noch immer sehnsüchtig auf ihre Familie und ein schönes Zuhause!
Große Fortschritte hat unser Mädchen gemacht und ist absolut freundlich zu uns Menschen - keine Spur mehr der alten Angst ist zu sehen. Auch mit Hunden und Katzen kommt sie ganz prima aus und ist ein fröhliches Mädchen geworden. Unbekannte oder laute Geräusche machen ihr jedoch noch Angst - woher soll sie sie aber auch kennen? Innerhalb der Zwingeranlage sind auch diese kein Problem und Carolina weiß diese einzuordnen. Nur wenn es auf Gassi geht und sie für ein paar Momente dem Zwingerleben entfliehen kann, wenn alles neu und unbekannt ist, dann kommen die Ängste durch doch sucht Carolina stets bei uns Zweibeinern Schutz.
Ihr Jagdtrieb hält sich ebenso in Grenzen und so stellen wir hier doch den perfekten Hund vor! ;-)
Wo darf sich unsere Carolina also niederlassen und sich endlich als Teil einer Familie zählen?
____________________________________________________

Dieses zarte junge Wesen, welches sich gerade mit dem rauen Zwingeralltag von Villena arangieren muss heißt Carolina.
Das feine Hundemädchen hat es dort wahrlich nicht leicht und wurde schon des Öfteren Opfer von Beißattacken. Mehr und mehr leidet Carolina unter diesem Leben und traut sich immer weniger zu.
Es ist nun schon so weit, dass sie sich nicht mehr in die Hundehütten traut und sich in eine Ecke des zwingers verzieht :(

Es wird also höchste zeit, dass Carolina dem Zwingerleben adieu sagt und in die Sicherheit einer lieben Familie ziehen und dort, vielleicht auch das erste Mal, fühlen darf, wie sich ein wirkliches Hundeleben so lebt.
Nur Schotter soll das feine Rotnäschen nicht mehr länger unter den Füßen spüren und so hat Carolina den bescheidenen Wunsch, dass sich eine Familie meldet und ihr liebe Post zukommen lässt, in der steht, dass es nun endlich nach Hause geht!

Geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis geht es für Carolina hoffentlich schon bald los in Richtung Eigenheim!


Weitere Bilder und Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carolina - bezauberndes Podencamädchen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück