Anzeige-Nr. 654527
vom 07.12.2017
31 Besucher

Gusaman, Bulldoggen-Mix, geb. ca. 3/2014

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Ende August erreichte das Tierheim ein Anruf, man habe einen Hund aufgegriffen und man möge ihn doch bitte umgehend abholen. Schnell wurde noch die Privatadresse mitgeteilt, wo sich die Fellnase momentan befindet. Also fuhren die Pfleger los um den „Fundhund“ zu übernehmen.

Die Pfleger hatte noch nicht richtig eingeparkt, schon stand ein Ehepaar neben dem Auto und übergab ihnen den Hund - sie hatten es sichtlich eilig. Als die Pfleger den kleinen Mann in die Box luden, näherte sich ein Frau, schaute auf den Hund, dann auf das Ehepaar und fragte erstaunt: „Ach, Ihr gebt Euren Hund ab, tut Euch das nicht leid….?“ Sie wartete die Antwort gar nicht erst ab, sondern drehte sich um und verschwand kopfschüttelnd im Haus.

Was? Moment mal? War das gar kein Fundhund, sondern die Besitzer hatten sie angelogen um auf schnellste und bequemste Art den „überflüssig gewordenen Mitbewohner“ loszuwerden? Bevor sie überhaupt die Situation verstanden hatten, war auch das Ehepaar auch schon weg. Sprachlos standen sie vor ihren Auto… Was tun? Wie soll man auf eine solche Dreistigkeit reagieren?

Einfach gar nicht, der kleine Mann ist besser im Tierheim aufgehoben, wer weiß schon, was diesen Leuten noch einfällt. Sie wollten ihn nicht mehr und wer so „kreativ“ ist, dem fallen noch ganz andere Sachen ein…..

Gusaman fand es zwar die ersten Tage nicht besonders toll im Tierheim - verständlich - aber er lässt sich nicht unterkriegen - dann ist es halt so. Schnell hat er sich an den Tagesablauf gewöhnt und in das Rudel, bestehend aus Hündinnen und Rüden, integriert. Er ist ein absoluter Gute-Laune-Hund, immer fröhlich, immer bereit zum Spielen und Flitzen und seine Pfleger und die Volontäre liebt er bis über beide Ohren. Stress, Ärger oder Streitigkeiten sind absolut nicht sein Ding, da sucht er sofort das Weite und wartet ab, bis die dicke Luft vorbeigezogen ist und die Gemüter sich beruhigt haben.

Wer sich für diesen kleinen Mann entscheidet, wird einen Freund für´s Leben finden, der nicht von der Seite weicht und mit durch Dick und Dünn geht.

Für Gusaman suchen wir eine sportliche und fröhliche Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gusaman, Bulldoggen-Mix, geb. ca. 3/2014"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück