Anzeige-Nr. 654873
vom 08.12.2017
67 Besucher

Zuckersüße Chocolate

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unsere Chocolate ist wieder mal eine ganz besondere Podenca, mit ihrem schokobraunen Fell. Chocolate kam zusammen mit ihrer Tochter ins Tierheim, die ebenfalls noch auf ein schönes Zuhause wartet. Die hübsche Hündin ist etwa 3 Jahre alt und 45 cm groß. Chocolate lebt im Shelter in einem Rudel mit mehreren Hündinnen, das klappt ohne Probleme. Und natürlich liebt sie es, wie die anderen auch, wenn sie ein paar Streicheleinheiten bekommt. Podencos sind ganz besondere Hunde, sie sind die Wildpferde unter den Hunden. Eines haben sie alle gemeinsam, einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb und ein großes Laufbedürfnis. Doch wer diesen Bedürfnissen nachkommt, zb mit Agility oder Suchspielen und ähnlichem, der wird Zuhause einen sehr angenehmen Gefährten haben. Im Haus verhalten sich Podencos dann sehr ruhig und haben fast etwas katzenhaftes.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zuckersüße Chocolate"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück