Anzeige-Nr. 655312
vom 09.12.2017
126 Besucher

Leon

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Leon - der bildhübsche Rüde, 4 Jahre, ca. 55 cm groß, versteht die Welt nicht mehr. Noch vor kurzer Zeit hat er mit seiner Familie im Haus unbeschwerte Zeiten erleben dürfen und nun sitzt er unverschuldet in dem kalten Zwinger, da sich bei der Familie Nachwuchs angekündigt hat. Somit musste der sanftmütige und pflegeleichte Rüde weichen und wurde kurzerhand im Tierheim abgegeben.



Nun wartet Leon täglich darauf, dass die Zwingertüre sich für ihn öffnet und er von seiner Familie abgeholt wird.

Leon ist ein sehr zutraulicher Hund, der die Nähe von Menschen sucht und jegliche Streicheleinheit geniesst. Aufgrund seiner Erfahrung erfüllt Leon bereits sehr gute Voraussetzungen sich problemlos und schnell in eine neue Familie zu integrieren.

Für Leon suchen wir eine aktive Familie, die dem Setter-Mix ausreichend Zeit und Auslauf geben kann und ihm wieder die schönen Seiten des Lebens zeigt. Aufgrund seiner Einzelhaltung reagiert Leon zuweilen etwas eigen auf Artgenossen, weshalb er sich nicht unbedingt als Zweithund eignet.
Leon ist bereits negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet, geimpft, gechipt und könnte bereits mit dem nächsten Transport ausreisen.

Angelika Weiß
angelika_hhm@web.de
Festnetz: 09662/9698
Mobil: 0170/3431767
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leon"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück