Anzeige-Nr. 655774
vom 09.12.2017
357 Besucher

Bubu ein klasse Familienhund, kinderlieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 08703/9897031


Beschreibung
Heute stellt sich euch der 2,5 Jährige Bubu vor.
Der kastrierte Rüde lebt aktuell im bunt gemischten Hunderudel und kommt dort sowohl mit kleinen als auch mit großen Hunden bestens zurecht.
Er liebt es zu spielen und zu toben und orientiert sich sehr an seinen Rudelkollegen. Wir wünschen uns deshalb einen Haushalt, wo er eventuell Teil eines Rudels werden kann oder ihn als Zweithund bereits ein passender Spielgefährte erwartet. Wir schließen daher auch Hundeanfänger für ihn aus.

Bubu kennt Kinder, allerdings sind ihm diese zu stressig, weshalb er sich zurückzieht und nicht der Hund sein kann, der er ist. In seinem neuen Zuhause sollten daher keine Kleinen Kinder leben. Bubu hat nie geschnappt oder geknurrt, allerdings ist er verunsichert und braucht eher einen ruhigen Haushalt in dem er sich erstmal von seinem alten Stress erholen kann um neue Kraft zu tanken. Er kennt auch Katzen, allerdings werden nur die Hauseigenen akzeptiert und auch das muss zunächst klar gestellt werden. Im Auto sollte er in einer Box untergebracht werden, da er im übermut schon gerne einmal an den Fenstern kratzt.

Ein Ruhiges Zuahuse heißt aber nicht langweilig! Bubu ist aktiv und hat power! Sein neues Zuhause sollte sportlich sein! Sicherlich wäre ein wenig Hundesport für ihn in einer Hundeschule nicht verkehrt. Er ist aufgeweckt und klug und sollte sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden. Sein Grundgehorsam muss noch gefestigt werden, auch das alleine bleiben lernt er im Augenblick erst langsam. Für ihn ist der Kontakt zu anderen Hunden wichtig, denn er ist ein sehr geselliger Kerl der sich beim spielen so richtig auspowern kann.

In einer für ihn passenden Umgebung zeigt er sich fröhlich und aufgeschlossen und kann sicherlich noch zu einem souveränen Hund heranreifen. Geimpft und gechipt sucht der quirlige Junghund nach einer zweiten Chance.
Barbara Kindler
Tel: 08703/9897031
Handy: 0175/9690182
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bubu ein klasse Familienhund, kinderlieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück