Anzeige-Nr. 656129
vom 10.12.2017
119 Besucher

Flora - bezaubernde Hündin auf der Suche

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Sabueso Poitevino (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Flora
Rasse: Sabueso Poitevino
Alter: geb. ca. Juli 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: groß
kastriert: vor Ausreise
eingestellt am: 19. März 2017

Diese bildschöne und rassige Hundedame fand sich, von der Jagd ausgemustert und als untauglich erklärt, in der Perrera von Huesca wieder, in der ihrem noch jungem Leben ein jähes Ende bereitet werden sollte.

Doch unsere spanische Kollegin Mertxe war für Flora zur Stelle und organisierte, nicht zu spät, noch den Auszug der feinen Hundelady. In der Pension angekommen und frisch geduscht zeigte sich eine stattliche und anmutige Hündin, die mit ihresgleichen stets höflich und freundlich umgeht.
Auch uns Zweibeinern ist Flora stets wohlgesonnen und hat die Schandtaten ihrer früheren Besitzer längst abgeschrieben und vergessen. :)

Rassekenner wissen, dass Sabuesen Jagdhunde sind, die über eine gehörige Portion Sturheit und Beharrlichkeit verfügen. Lenkt man diese Eigenheiten jedoch in die richtige Richtung, so hat man einen treuen Freund auf Lebzeit!

Flora möchte genau so ein Freund werden und Menschen finden, die es allzeit nur gut mit ihr meinen und ihr ein konsequentes, liebevolles und aktives Zuhause schenken.

Natürlich ist Flora geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Wo darf sich das Mädchen bald niederlassen und wird schon längst von einer lieben Familie erwartet?

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flora - bezaubernde Hündin auf der Suche"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück