Anzeige-Nr. 656413
vom 10.12.2017
889 Besucher

Boldizsár

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bearded Collie Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (B. Schmitz) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 0174/82337772


Beschreibung
Der hübsche Rüde Boldizsár ist zusammen mit deinem Bruder Bendegúz als Streuner in das Tierheim Kiskunfélegyháza gekommen.
Für Boldizsár war das Glück nur von kurzer Dauer. Das Glück, gefunden und im Tierheim in Sicherheit zu sein. Boldizsár hatte großen Hunger und das verwunderte im Tierheim niemanden. Aber so viel er auch fraß, er nahm nicht zu. Außerdem bekam er Fieber und Durchfall. Boldizsár wurde dann tierärztlich untersucht. Es wurde festgestellt, dass er an Morbus Addison leidet. Morbus Addison ist eine Erkrankung der Nebennieren. Sie kann gut behandelt werden. Allerdings wird Boldizsár sein Leben lang Medikamente benötigen, weil sein Natrium-Kalium-Haushalt gestört ist. Die Behandlung selbst ist nicht allzu kostenintensiv, muss aber konsequent erfolgen.

Boldizsár sucht nun Menschen, die ihn für den Rest seines Lebens verantwortungsvoll begleiten und sich auch von der Notwendigkeit ihm regelmäßig Medikamente geben zu müssen, nicht scheuen. Vielleicht können gerade Sie sich gerade deshalb vorstellen, diesem jungen und hübschen, lebhaften und so unkompliziertem Hund ein Zuhause für immer zu geben?
Er hat inzwischen auch bereits ein wenig gelernt an der Leine zu gehen und erste Grundkommandos geübt. Dazu ist er auch noch verträglich mit Katzen.

BOLDIZSÁR wird es Ihnen danken!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boldizsár"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück