Anzeige-Nr. 656433
vom 10.12.2017
466 Besucher

Keksz - kleiner Krümel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Norfolk-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (B. Schmitz) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 0174/82337772


Beschreibung
Keksz wurde von Mitarbeitern des Tierheims bei seinen Besitzern abgeholt. Er war dort an einem Seil angebunden. Keksz lebte auf dem Grundstück seiner Besitzer etwas abseits des Hauses. Er hatte für dieses Leben nur sein Seil, dass mit einem Stück Stoff an seinem Hals befestigt war und seine Hundehütte ohne Dach. So musste seit er als Welpe zur Familie kam ausharren.

Diese Art von Haltung ist für die Entwicklung eines jungen Hundekindes natürlich nicht förderlich. Daher ist er nach der kurzen Zeit im Tierheim noch etwas scheu neuen Menschen und Situationen gegenüber. Aber wer kann es ihm verübeln. Keksz ist fast ein Jahr alt und hat von den Menschen noch nicht allzu viel Gutes erfahren.

Keksz ist ein sehr empfindsamer junger Rüde, der neue Situationen erst einmal beobachtet. Hat er eingeschätzt, was er sieht, ist er in vielen Situationen auch schon fröhlich und ausgelassen. Er mag Kinder sehr und spielt gerne mit Bällen. Er ist bewegungsfreudig und schnell. Im Tierheimalltag zeigt er sich als intelligenter, neugieriger und lernfähiger junger Hund. Er findet andere Hunde toll, egal ob Rüde oder Hündin und spielt mit ihnen.

Am liebsten wäre er jedoch mit seinen Menschen unterwegs, um zu entdecken, was die Welt für ihn noch so bereit hält. Hierzu hat er schon ein wenig gelernt an der Leine zu gehen.

Können Sie sich vorstellen, einem kleinen, jungen, intelligenten und bewegungsfreudigen Hund zu erklären, wie die Welt/ihre Welt so funktioniert?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Keksz - kleiner Krümel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück