Anzeige-Nr. 656781
vom 11.12.2017
130 Besucher

Toby Urechius- aktiv und neugierig

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling-vermutl. Schäferhund Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 
58285 Gevelsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Toby Urechius
Rüde
Geboren ca. Juli 2017
ca. mittelgroß -groß werdend

Mihaela fand den Welpen auf der Straße und konnte nicht vorbei gehen,wie so häufig in Rumänien.
Also nahm sie ihn mit und versucht nun mit unserer Hilfe ein Zuhause zu finden.

Der Name Urechius (gesprochen Urekiush) ist im rumänischem vom Wort Ohr abgeleitet und bezieht sich auf eine lustige Form der Ohren. Für unsere deutschen Zungen kam dann Toby dazu.

Toby Urechius ist welpentypisch verspielt, neugierig,freundlich und aufgeweckt.
Er macht einen Energie geladenen Eindruck schon in diesem sehr jungem Alter, wenn es nach ihm ginge würde er unendlich spielen und raufen. Andere Welpen fallen da schon lange um und schlafen.
Die Vermutung liegt nahe, aufgrund seines Äußeren, das ein Schäferhund Einschlag vorhanden ist.
Wir suchen gezielt aktive Menschen, die Toby Urechius einbinden oder die Spaß am Hundesport haben.
Auch ein gutes Maß an mentaler Auslastung ist nötig um ihn glücklich und ausgeglichen zu machen.

Er zeigt sich verträglich mit allen Hunden, die Katzenverträglichkeit konnte bisher nicht getestet werden.
Ob er Kinderfreundlich ist, ist leider nicht bekannt, aber da er so jung ist und scheinbar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen hat, dürfen Kinder vorhanden sein.
Diese sollten aber aufgrund der Energie von Toby Urechius standhaft und im Schulalter sein.

Welche aktiven Menschen suchen einen Begleiter ?

Schutzgebühr: 350€ inkl. ausbruchssicherem Geschirr (-No escape soft und safe- von Wolters).
Falls bereits eins vorhanden ist, sagen Sie uns Bescheid, dieses wird dann von der Schutzgebühr abgezogen.
Bedenken Sie das der Hund nur mit dieser Art Geschirr an Sie übergeben wird.
Alle unsere Hunde sind gechipt und geimpft.
Welpen werden aufgrund des Alters nicht kastriert.
Heimtierausweis haben sie im Gepäck und sie werden mit Traces nach Deutschland transportiert.

BEI INTERESSE BITTE MAIL AN vermittlung@tierhilfe-craiova.de

Alle Informationen zu uns uns dem Ablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.tierhilfe-craiova.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby Urechius- aktiv und neugierig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück